Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Auch von mir ein "Dankeschön" fürs Einstellen der Bilder- da wurde ja wirklich was geboten!
Habe ich nen Knick in der Optik oder sind die einzelnen Schienenbusse wirklich unterschiedlich groß?!?
Habe ich nen Knick in der Optik oder sind die einzelnen Schienenbusse wirklich unterschiedlich groß?!?
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Beiträge: 786
- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Dein Eindruck "kleiner als der Rest" betrifft wohl insbesondere den in der Zugmitte laufenden VT, der zumindest eindeutig tiefer liegt als seine Nachbarn. Ich vermute mal, dass da einfach die Bälge der Luftfederung nicht so prall gefüllt sind wie bei den anderen Fahrzeugen und er deshalb "Sportfahrwerk" hat. Da der Zug nur aus luftgefederten Fahrzeugen besteht, ist die Stufe nicht ganz so hoch, wirklich auffällig wird das, wenn ein "luftgefederter" mit leeren Bälgen neben einem "stahlgefederten" steht oder die Bälge unterschiedlich gefüllt sind und der ganze Wagen dann Gefälle aufweist.AO74 hat geschrieben:Auch von mir ein "Dankeschön" fürs Einstellen der Bilder- da wurde ja wirklich was geboten!
Habe ich nen Knick in der Optik oder sind die einzelnen Schienenbusse wirklich unterschiedlich groß?!?
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 659
- Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Wenn das Wetter wieder besser wird, bzw. schöne Schneepracht im WW liegt.
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Auch meinerseits besten Dank für die Fotos vom Abschied der 225er.
In den letzten Wochen habe ich - so die Zeit es erlaubte - noch einige Einsätze der Loks im Tonverkehr fotografisch festgehalten.
225 001 als Vorspann vor 225 009 mit dem Tonzug durch Staffel an einem trüben Novembertag (21.11.2011).
Zwei Tage später in Limburg: 225 001 und Schwestermaschine nach getaner Arbeit auf dem Weg zur Abstellposition.
Der Herbst 2011 hatte aber auch besseres Wetter zu bieten. 225 009 mit Leerpark unterwegs in LM am Nachmittag des 31. Oktober.
225 009 und 225 006, LM, 31. Oktober.
Rückblick auf das Jahr 2007: am 06. Juli hat 225 091 gerade die alte Lahnbrücke in Staffel passiert - wahrscheinlich eine der letzten Leistungen der blau-beigen Lok.
Als "Bonus" noch ein paar Bilder der 225er aus einem anderen typischen Einsatzgebiet.
225 001 vor einer Schwestermaschine in Oberhausen-Osterfeld-Süd (27. März 2007).
Vor der Kulisse des Heizkraftwerks Duisburg-Wanheim auf der "Duisburger Industriebahn" von Hochfeld-Süd zum Anschluss der Hüttenwerke Krupp-Mannesmann (HKM) am 10. Juli 2008.
Zum Schluss noch 225 018 und Schwesterlok vor einem Brammenzug in der Welheimer Mark (Bottrop) am 10. 01. 2009.
Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag,
ED1600 (Peter)
In den letzten Wochen habe ich - so die Zeit es erlaubte - noch einige Einsätze der Loks im Tonverkehr fotografisch festgehalten.
225 001 als Vorspann vor 225 009 mit dem Tonzug durch Staffel an einem trüben Novembertag (21.11.2011).
Zwei Tage später in Limburg: 225 001 und Schwestermaschine nach getaner Arbeit auf dem Weg zur Abstellposition.
Der Herbst 2011 hatte aber auch besseres Wetter zu bieten. 225 009 mit Leerpark unterwegs in LM am Nachmittag des 31. Oktober.
225 009 und 225 006, LM, 31. Oktober.
Rückblick auf das Jahr 2007: am 06. Juli hat 225 091 gerade die alte Lahnbrücke in Staffel passiert - wahrscheinlich eine der letzten Leistungen der blau-beigen Lok.
Als "Bonus" noch ein paar Bilder der 225er aus einem anderen typischen Einsatzgebiet.
225 001 vor einer Schwestermaschine in Oberhausen-Osterfeld-Süd (27. März 2007).
Vor der Kulisse des Heizkraftwerks Duisburg-Wanheim auf der "Duisburger Industriebahn" von Hochfeld-Süd zum Anschluss der Hüttenwerke Krupp-Mannesmann (HKM) am 10. Juli 2008.
Zum Schluss noch 225 018 und Schwesterlok vor einem Brammenzug in der Welheimer Mark (Bottrop) am 10. 01. 2009.
Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag,
ED1600 (Peter)
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Beiträge: 786
- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
225 091 mit SBB-Schiebewandwagen? "It rings a bell" wie unsere Freunde von der Insel sagen würden und tatsächlich, den gleichen Zug habe ich am gleichen Tag auch abgelichtet, knapp 10 Minuten früher als Du, siehe hier:ED1600 hat geschrieben:Auch meinerseits besten Dank für die Fotos vom Abschied der 225er.
In den letzten Wochen habe ich - so die Zeit es erlaubte - noch einige Einsätze der Loks im Tonverkehr fotografisch festgehalten.
Rückblick auf das Jahr 2007: am 06. Juli hat 225 091 gerade die alte Lahnbrücke in Staffel passiert - wahrscheinlich eine der letzten Leistungen der blau-beigen Lok.
Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag,
ED1600 (Peter)
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euren tollen 225 Rückblick! Klasse Bilder dabei!!
Gruß Peter
vielen Dank für Euren tollen 225 Rückblick! Klasse Bilder dabei!!
Gruß Peter
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Hallo,
das Limburger Krankenhaus als Kulisse hat auch noch keiner gehabt.
Sieht doch ganz gut aus.
das Limburger Krankenhaus als Kulisse hat auch noch keiner gehabt.
Sieht doch ganz gut aus.
-
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 146
- Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Hallo,
ich will auch noch als kleine Zugabe ein Bild aus Langenhahn von den Tonzugumleitern im Westerwald zeigen und mich auch von der Baureihe 225 im Westerwald verabschieden. Schade eigentlich, ich hab sie sehr gerne fotografiert und bin auch gerne in den Westerwald gefahren.
Aber so ist der Lauf der Dinge.
Anbei noch ein Gruß an Jan, Max und Henning die auch an der selben Stelle den Umleiter fotografiert haben.
Eine Frage habe ich noch, sind alle 225 schon abgezogen oder sind welche noch in Mainz-Bischofsheim.
Wie ich mitgekriegt habe für Letzte Woche der Lü von Gießen nach Lauda noch mit 225, wurde schon bzw. wann wird die Leistung auf 294 oder 261 umgestellt? Danke schonmal im voraus.
Gruß Ralf
ich will auch noch als kleine Zugabe ein Bild aus Langenhahn von den Tonzugumleitern im Westerwald zeigen und mich auch von der Baureihe 225 im Westerwald verabschieden. Schade eigentlich, ich hab sie sehr gerne fotografiert und bin auch gerne in den Westerwald gefahren.
Aber so ist der Lauf der Dinge.
Anbei noch ein Gruß an Jan, Max und Henning die auch an der selben Stelle den Umleiter fotografiert haben.
Eine Frage habe ich noch, sind alle 225 schon abgezogen oder sind welche noch in Mainz-Bischofsheim.
Wie ich mitgekriegt habe für Letzte Woche der Lü von Gießen nach Lauda noch mit 225, wurde schon bzw. wann wird die Leistung auf 294 oder 261 umgestellt? Danke schonmal im voraus.
Gruß Ralf
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Hallo Ralf,
ein wunderschönes Bild!
Mir fehlen sie auch, obwohl ich ja wenig Zeit hatte um 'runter' zu fahren. Gerne wäre ich noch ein paar Mal öfter in Euren Sektor gefahren!
ABER EGAL, auf zu neuen Taten. Es lebe die Gravita! Haupsache die Lok's sind rot und dieseln!
Und ob die 40 Jahre alt werden........da freut man sich dann eher über 'alte Fotos'.....
Gruß Peter
ein wunderschönes Bild!
Mir fehlen sie auch, obwohl ich ja wenig Zeit hatte um 'runter' zu fahren. Gerne wäre ich noch ein paar Mal öfter in Euren Sektor gefahren!
ABER EGAL, auf zu neuen Taten. Es lebe die Gravita! Haupsache die Lok's sind rot und dieseln!
Und ob die 40 Jahre alt werden........da freut man sich dann eher über 'alte Fotos'.....
Gruß Peter
-
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 146
- Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Hallo Peter,
ich hoff das die 225 noch etwas im Maintal und Taubertal rumdieseln darf, das sie nicht ganz aus meinem Sektor verschwindet.
Aber Du hast recht, in 40 Jahren wird auch ne Gravita was besonders sein. Vielleicht wird sich bis dahin mal die Lackierung wieder ändern. Wer weiß das schon. Muss sagen mit der Gravita haben sie eigentlich einen schönen Ersatz gefunden.
Immer noch besser als die 277.
Gruß Ralf
P.S. Wünsch noch frohe Weihnachten.
ich hoff das die 225 noch etwas im Maintal und Taubertal rumdieseln darf, das sie nicht ganz aus meinem Sektor verschwindet.
Aber Du hast recht, in 40 Jahren wird auch ne Gravita was besonders sein. Vielleicht wird sich bis dahin mal die Lackierung wieder ändern. Wer weiß das schon. Muss sagen mit der Gravita haben sie eigentlich einen schönen Ersatz gefunden.
Immer noch besser als die 277.
Gruß Ralf
P.S. Wünsch noch frohe Weihnachten.
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Hallo Michael,
danke für diese Info. Wenn Du die Nummern von den beiden aus München hast, könntest Du diese mitteilen?
Gruß Peter
danke für diese Info. Wenn Du die Nummern von den beiden aus München hast, könntest Du diese mitteilen?
Gruß Peter