Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
...., den vmtl. letzten Zug wird eventuell 225 001 ziehen, die eigentlich gestern stillgelegt werden sollte.(Halt durch!) Die Limburger Kollegen versuchen es entsprechen zu würdigen. Gestern konnte ich noch auf der DT 225 001+003 einen Fahrtag im Wintermärchen Ww verbringen. Immerhin 1792 to schwer war der Mittagszug ab Montabaur. Siershahn hatte leider Ausfall.... . Spätnachmitags ging es dann mit der 003 nach Montabaur, wo sie dann als Schublok anschließend nach Limburg fuhr..... .
Spätestens nächste Woche sollen die Loks dann stillgelegt werden.... .
Bilder folgen die Tage.....!
Grüße
Frank
Spätestens nächste Woche sollen die Loks dann stillgelegt werden.... .
Bilder folgen die Tage.....!
Grüße
Frank
Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Die 225 005 und 006 waren auch schon abgestellt und wurden für den Trafotransport im Hunsrück noch mal kurz wiederbelebt.
Eine der beiden dürfte damit am Montag ihre letzte Fahrt gemacht haben. Die andere macht dann ihre letzte Fahrt beim Abholen des Leerparks im Hunsrück.
Eine der beiden dürfte damit am Montag ihre letzte Fahrt gemacht haben. Die andere macht dann ihre letzte Fahrt beim Abholen des Leerparks im Hunsrück.
Gruß: Schimi
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Rätselfrage: ...wer hat die Power unter der Haube?
Gruß Martin
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euren 'Stimmungsbericht'. Ich werde es leider bis Freitag nicht mehr schaffen....
Nun ja, ich mache dann einen Gravita Ausflug im Frühling!
Gruß Peter
PS: Zur Rätselfrage: Die 225!
Allerdings nur bei der 10 BB, wenn mal die 15 BB( dann je nach Motor der 225) oder die 20 BB kommen, sieht's wohl anders aus. Gibt es davon eigentlich schon welche?
vielen Dank für Euren 'Stimmungsbericht'. Ich werde es leider bis Freitag nicht mehr schaffen....
Nun ja, ich mache dann einen Gravita Ausflug im Frühling!
Gruß Peter
PS: Zur Rätselfrage: Die 225!
Allerdings nur bei der 10 BB, wenn mal die 15 BB( dann je nach Motor der 225) oder die 20 BB kommen, sieht's wohl anders aus. Gibt es davon eigentlich schon welche?
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 151
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Ein absolut geiles Bild !!!216 hat geschrieben:
Viele Grüße
Tobias
Tobias
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
..... ich glaube ich kenne den Tf auf der 225!?216 hat geschrieben:Rätselfrage: ...wer hat die Power unter der Haube?
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Nach meinen aktuelle Info`s sind die größeren erst bestellt und sollen wohl auch im Laufe des nächsten Jahres im Westerwald eingesetzt werden. Ob das jetzt 15 BB oder 20 BB sind, dass habe ich nicht erfahren.212 096 hat geschrieben: Allerdings nur bei der 10 BB, wenn mal die 15 BB( dann je nach Motor der 225) oder die 20 BB kommen, sieht's wohl anders aus. Gibt es davon eigentlich schon welche?
Gruß: Schimi
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Die letzte Schicht...
....morgens 3:30 in Deuschland
7:30 in Montabaur....
8:30 in Steinefrenz...
9:30 in Limburg...
dann ein letztes mal fürs Erinnerungsfoto...
.....ENDE!
....morgens 3:30 in Deuschland
7:30 in Montabaur....
8:30 in Steinefrenz...
9:30 in Limburg...
dann ein letztes mal fürs Erinnerungsfoto...
.....ENDE!
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Hallo 216,
danke für das Zustandekommen dieser Bilder! Das dritte Bild ist der KRACHER!
Ich wäre gerne dabei gewesen heute.....
Gruß Peter
danke für das Zustandekommen dieser Bilder! Das dritte Bild ist der KRACHER!
Ich wäre gerne dabei gewesen heute.....
Gruß Peter
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Beiträge: 786
- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Auf dem Bild mit dem Schild "Bw Limburg" sieht man doch gar nicht, dass das nur mit Tesa-Film angeklebt ist, da waren die Befürchtungen doch völlig unbegründet.
Nach dem Sturm und Regen heute Nacht habe ich wirklich nicht geglaubt, dass heute noch so ein tolles Wetter herrschen wird. Ich bin wirklich froh, dass ich nach kurzzeitigem Schwanken doch noch den Entschluss gefasst habe, am letzten Einsatztag der V160 in der Region "Lahntal und Westerwald" vor Ort zu sein. Schließlich bedeutet das nach 44 Jahren - 1967 kam die erste 216 zum Bw Limburg - das Ende einer Ära. Und das Wetter sorgte für einen würdigen Rahmen. Das "Tages-Zugpaar" war auf der Fahrt nach Siershahn mit 19 Wagen schön ausgelastet, für die Rückfahrt gab es auch schon ab Siershahn Last, leider sorgte dann aber die rufende Pflicht dafür, dass ich die letzten Kilometer von Montabaur bis Limburg nicht mehr begleiten konnte. Aber in Montabaur wurde - so wie ich das sehen konnte - noch mal auf den Standard "20 Wagen, 1800 Tonnen" ausgelastet.
Nachtrag: Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass es in Siershahn noch ein richtig großes Abschiedskomittee gab. Erst kam WEBA 8 mit zwei Coil-Wagen zur Anschlussbedienung und anschließend noch eine vierteilige Schienenbuseinheit, die am Wochenende auf der Brex fahren wird.
Nach dem Sturm und Regen heute Nacht habe ich wirklich nicht geglaubt, dass heute noch so ein tolles Wetter herrschen wird. Ich bin wirklich froh, dass ich nach kurzzeitigem Schwanken doch noch den Entschluss gefasst habe, am letzten Einsatztag der V160 in der Region "Lahntal und Westerwald" vor Ort zu sein. Schließlich bedeutet das nach 44 Jahren - 1967 kam die erste 216 zum Bw Limburg - das Ende einer Ära. Und das Wetter sorgte für einen würdigen Rahmen. Das "Tages-Zugpaar" war auf der Fahrt nach Siershahn mit 19 Wagen schön ausgelastet, für die Rückfahrt gab es auch schon ab Siershahn Last, leider sorgte dann aber die rufende Pflicht dafür, dass ich die letzten Kilometer von Montabaur bis Limburg nicht mehr begleiten konnte. Aber in Montabaur wurde - so wie ich das sehen konnte - noch mal auf den Standard "20 Wagen, 1800 Tonnen" ausgelastet.
Nachtrag: Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass es in Siershahn noch ein richtig großes Abschiedskomittee gab. Erst kam WEBA 8 mit zwei Coil-Wagen zur Anschlussbedienung und anschließend noch eine vierteilige Schienenbuseinheit, die am Wochenende auf der Brex fahren wird.
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Danke an Martin für die tolle Bilderausbeute. Super!!!
Kurt
Kurt
Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Hallo zusammen,
war denn sonst keiner dabei????
Zeigt doch mal Bilder, bitte!
Gruß Peter
war denn sonst keiner dabei????
Zeigt doch mal Bilder, bitte!
Gruß Peter