Hier das erste Motiv:
![Bild](http://www.vt98.de/forum/140598-rb8243-assenheim-17061996.jpg)
140 598 mit RB 8243 auf dem Assenheimer Viadukt am 17.Juni 1996. Damals durften Loks von Cargo noch Regio-Züge befördern. Das hat sich inzwischen geändert. So wie sich überhaupt die DB vom Regionalverkehr dieser Strecke zurückziehen musste, um in justament in 14 Tagen wieder zu übernehmen. Dann aber nicht mehr mit 140 und sauberen (!) Silberlingen, sondern - planmäßig - mit Talenten, die aber nicht zur Verfügung stehen und stattdessen gibt's evtl. Ersatzgarnituren mit (Tusch!) Rotlingen, womit sich dann zumindest was das Wagenmaterial angeht der Kreis schließt.
Und nun die Nummer zwei:
![Bild](http://www.vt98.de/forum/216165-ueg67430-graeveneck-02051997.jpg)
216 165 mit der "Löhnberger Übergabe" am 2.Mai 1997. Die eingesetzten Wagen sucht man seit einigen Jahren vergebens, wie überhaupt heute "ein paar" Wagen weniger aus Löhnberg abgefahren werden. Das Grävenecker Signal steht heute auch näher am Bahnhof und zur Lahn hin verhindert jetzt ein schicker Zaun aus Drahtseilen, dass der Zug hinunterfällt ...