Hallo zusammen,
so, hier kommen die absolut gegensätzlichen Bilder zu oben. Nico und ich wollten heute im Volmetal an der Baustelle fuzzen und das kleine Hoch ausnutzen, welches heute kommen sollte. Da weder das Hoch noch die Bauzüge kamen, fuhren wir nochmal an den 'Biggesee Express'. Ein paar 'kinderfreundliche' Stellen wurden angefahren. Hier ist meine kleine Geschichte von heute:

Das erste Bild entstand am Hp Eichhagen, mit seinem typischen Wartehäuschen aus den sechziger Jahren, als die Strecke wegen dem Bau der Biggetalsperre teilweise neu verlegt wurde. Baugleiche gibt es auch noch in Hohenhagen und Listerscheid.
Diese Ruhe die jetzt an dem See herrscht, ist herrlich. Hier ist es im Sommer einfach zu voll und zu laut!

Hier ein Blick von der Strassenbrücke auf den selben Zug; er kommt wenige Minuten später aus Olpe wieder zurück nach Finnentrop.

Hier befinden wir uns in der Nähe von dem Hp Heggen. Ich muß zugeben, daß ich an diesem Hp das letzte Mal 1988 gewesen bin und ein entsprechendes Vergleichsfoto nicht mehr mögich ist. Damals gab es morgens dort jeweils zwei zusammengekuppelte Einheiten mit V 100 und zwei Silberlingen (mit Steuerwagen)........
Heute haben wir uns für dieses Motiv entschieden. Ich nenne es: 'Alt und Neu'. Schaut mal selber, es gibt vieles zu entdecken.....

Da die Sonne, bzw. das Licht wieder Lotto mit uns spielten, habe ich hier von der anderen Seite dieses Bü's einfach 'drauf' gehalten......

SO, und 'nen Nachschuss habe ich auch noch gemacht!

Nun sind wir in Kraghammer. Hier ging früher die alte Strecke weiter durchs Tal, welches nun unter Wasser steht.
Das Licht war hier aus und deswegen kam mein 1,8 ter raus.

Gefundene Relikte beim Warten auf den Gegenzug. Wie alt mögen diese Schranken und Drehkreuze wohl sein......Nico hatte Spass an der Schrankenkurbel......

Auch interessant, wieviel Infrastruktur hier mal war. 1988 gab es auf jeden Fall noch eine Kreuzungsmöglichkeit, abgesehen von dem Gleis was praktisch auf dem Bahnsteig endete sowie ein Gleis welches links von Bahnhofsgebäude wohl als Ladestrassengleis diente......

Und dann kam der für uns letzte Zug heute aus Richtung Finnentrop in Kraghammer eingefahren.
Die Strecke befindet sich nun in einer Ausschreibung des Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland - Pfalz Nord. Ab 2015 wird man dann wahrscheinlich andere Züge fotografieren können.
Gruß Peter