Schöner Beitrag!
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5642100
Gruß Reiner
Moseldampf 1971
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Ich war 6 und hab immer nur zugeschaut in Bengel.
Aber im Archiv hab ich auch noch was.
Aber im Archiv hab ich auch noch was.
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
Re: Moseldampf 1971
Was ist das denn für eine Zugzusammenstellung???
Schadwagenüberführung? Oder gar ein Sonderreisezug und in dem WR kehrt eine Reisegruppe von weinseligen Stunde aus Traben-Trarbach zurück? Wenn ja, dann kannte man das bisher nur von Touristikbahnen. Auf jeden Fall wieder ein tolles Vorbild für die Modellbahner um zu beweisen, dass man so ziemlich alles begründbar aneinanderhängen und über die Anlage tuckern lassen kann.
Schadwagenüberführung? Oder gar ein Sonderreisezug und in dem WR kehrt eine Reisegruppe von weinseligen Stunde aus Traben-Trarbach zurück? Wenn ja, dann kannte man das bisher nur von Touristikbahnen. Auf jeden Fall wieder ein tolles Vorbild für die Modellbahner um zu beweisen, dass man so ziemlich alles begründbar aneinanderhängen und über die Anlage tuckern lassen kann.
Re: Moseldampf 1971
Bilder von der Moselstrecke vor der Elektrifizierung erwecken in mir immer noch ganz wehmütige Erinnerungen. Irgendwie gefällt mir eine nicht elektrifizierte Strecke noch immer besser.
Die Zugkomposition ist ja vom allerfeinsten.
Die Zugkomposition ist ja vom allerfeinsten.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
was der Grund für diese Fahrt war, kann ich nicht sagen.
Die Üg aus Traben Trarbach hat Klaus Meyer zu Düttingdorf aber am selben Standort auch festgehalten.
Das war DAMALS schon eine Köf III.
Gruss Markus
Die Üg aus Traben Trarbach hat Klaus Meyer zu Düttingdorf aber am selben Standort auch festgehalten.
Das war DAMALS schon eine Köf III.
Gruss Markus