Gewagt?!

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Gewagt?!

Beitrag von 212 096 »

Blick von Oberwesel auf die 'Rechte'.....

Bild

Bild

Gruß Peter
Baureihe_141
Amtmann A11

Re: Gewagt?!

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo Peter,

ich finde die Bilder mit den herbstlichen Bäumen echt klasse.
Letztes Jahr wollte ich derartige Bilder von Oberwesel aus noch mit Regionalbahnen machen, leider war es wetterbedingt nicht machbar.

Gruß,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Die Mauer in Oberwesel inklusive des begehbaren Türmchens sind Steilvorlagen für solche Querschüsse.
Störend fand ich bloß immer die Oberleitung (vom Türmchen geht es ohne) und doof die Erkenntnis, dass grüne 141er vor Silberlingen per Querschuss zum Suchbild werden.
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

MRX hat geschrieben:Die Mauer in Oberwesel inklusive des begehbaren Türmchens sind Steilvorlagen für solche Querschüsse.
Störend fand ich bloß immer die Oberleitung (vom Türmchen geht es ohne) und doof die Erkenntnis, dass grüne 141er vor Silberlingen per Querschuss zum Suchbild werden.
Hallo MRX,

141er vor Silberlingen - das hört sich gut an - wäre toll wenn du mal ein paar Beispiele einstellen könntest.

Viele Grüße

Guido
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Ich hoffe, dass das jetzt in den dunklen Monaten zeitlich funktioniert.
Möglicherweise erlebe ich technisch eine große Überraschung: Bin vor kurzem auf Windows 7 umgestiegen und musste jetzt lesen, dass es für den Super Coolscan 5000 von Nikon keine aktuellen Treiber für Windows 7 gibt.
Die Antwort auf meine Frage an den Nikon Service hat mich überrascht: Es ist kein Update mit Windows 7 Treiber geplant.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf mich warten noch rund 16000 Dias, die gescannt werden wollen/sollten..... 2 Jahre lang, fast jeden Tag 40 Dias im Stapelscan, und ich wäre durch.....
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

MRX hat geschrieben: Möglicherweise erlebe ich technisch eine große Überraschung: Bin vor kurzem auf Windows 7 umgestiegen und musste jetzt lesen, dass es für den Super Coolscan 5000 von Nikon keine aktuellen Treiber für Windows 7 gibt.
Die Antwort auf meine Frage an den Nikon Service hat mich überrascht: Es ist kein Update mit Windows 7 Treiber geplant.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf mich warten noch rund 16000 Dias, die gescannt werden wollen/sollten..... 2 Jahre lang, fast jeden Tag 40 Dias im Stapelscan, und ich wäre durch.....
Eventuell eine Lösung für dich, leider nicht ganz billig, oder ganz schön teuer 449€ :shock: :shock: :shock: .
http://www.silverfast.com/product/Nikon/436/de.html

Werde heute Abend mal schauen, vieleicht gibt es da noch eine günstigere Lösung.
Gruß: Schimi
225 059-5
Betriebsassistent A5

Beitrag von 225 059-5 »

Hallo,
MRX hat geschrieben:[...]Bin vor kurzem auf Windows 7 umgestiegen und musste jetzt lesen, dass es für den Super Coolscan 5000 von Nikon keine aktuellen Treiber für Windows 7 gibt.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? [...]
Um welche Windows 7 - Version handelt es sich ?
Evtl. bekommt man den Scanner über den Windows-XP-Modus zum laufen, welcher
ab Windows 7 Professional verfügbar ist.

Gruß, Martin
Bild
Falls in einem meiner Beiträge keine Bilder mehr angezeigt werden, bitte ich um einen kurzen Hinweis per PN. Repariere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Bin mit Windows 7 Home 64 Bit unterwegs.
Silverfast kenne ich noch von früher, als es mit Vorgängermodellen von Nikon im Bundle verhökert wurde.
€ 450 sind natürlich eine Hausnummer, die mich auf anhieb nicht glücklich macht.
Antworten