Hallo,
nachdem heute Mittag sich die Sonne doch noch durch den Nebel kämpfte, ging es kurz an die Strecke Alzey-Kirchheimbolanden.
Los sollte es eigentlich in Ilbesheim/Bahnhof gehen, aber hier war noch dickster Nebel. Also zurück nach Wahlheim
Dann ging es erst einmal nach Alzey.
Hier wurde zuerst mal ein 628 erlegt
Dann kam der erwartete Triebwagen
Danach ging es nach Freimersheim. Hier wurde zuerst der Kirchturmblick umgesetzt. Leider wächst hier auch alles immer mehr zu.
Zu Fuss ging es dann an die nächste Fotostelle. Aber leider wurde hier ein Bretterzaun direkt vor die Schienen gestellt. Aber zum Glück wurde direkt eine Fotografen Aussichtskanzel mit eingebaut
Und etwas näher
Nachschuss
Der Nächste Zug an der Stelle wo ich vorher noch stand, gegenlicht
Und auf der Straßenüberführung. Irgendwie ist das Bild nicht so ganz scharf. Ich zeig es aber trotzdem mal
Und dann war die Sonne weg.
Herbstliches Rheinhessen
Herbstliches Rheinhessen
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: Herbstliches Rheinhessen
Hallo,
nette Motive und Bilder, und ich kann mich immer noch daran freuen, dass auf dieser Strecke der Personenzugverkehr wiederbelebt werden konnte.
Herzliche Grüße
Andreas T
nette Motive und Bilder, und ich kann mich immer noch daran freuen, dass auf dieser Strecke der Personenzugverkehr wiederbelebt werden konnte.
Herzliche Grüße
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Hallo Martin,
eine schöne Nebenbahn hast Du dort! Mein heimlicher Favorit ist natürlich der 628....
Ich wußte gar nicht, daß Rhenus dort auch fährt.
Gruß Peter
eine schöne Nebenbahn hast Du dort! Mein heimlicher Favorit ist natürlich der 628....
Ich wußte gar nicht, daß Rhenus dort auch fährt.
Gruß Peter
Hallo Pit212 096 hat geschrieben: Ich wußte gar nicht, daß Rhenus dort auch fährt.
die Strecke wird seit Ihre Reaktivierung 1999 von einer Privatbahn betrieben. Zuerst war es die Eurobahn (Bilder guckst Du hier)
Da waren die Triebfahrzeuge noch in anderer Farbgebung unterwegs
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Hallo Martin,
danke!
Der 'Hintergrund' am Bahnhof Walheim ('Raiffeisen mit Silo'), das ist ja wieder etwas für mich!
Gruß Pit
danke!
Der 'Hintergrund' am Bahnhof Walheim ('Raiffeisen mit Silo'), das ist ja wieder etwas für mich!
Gruß Pit