Hallo Wolfgang,
ist mit Deinem "Sylter Eilzug" nicht der "Westerländer" - Eilzug Trier -Westerland" gemeint - E 575 ?
Schau doch mal die Fotos vom "Westerlander" (vor Deinem Beitrag).
Gruß Peter
Bahnverkehr 1966 - Lahntalstrecke (m. 8 Scans)
-
- Schaffner A2
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
Re: Bahnverkehr 1966 - Lahntalstrecke (m. 8 Scans)
Habe gerade mal in dem gaaaanz alten 01-Buch aus dem Freiburger Verlag nachgeschaut. Dort wird meine Vermutung bestätigt: Bis zum Sommerfahrplanwechsel 1967 verkehrte der Westerländer an der Lahn mit Trierer 01, in Gießen dann Lokwechsel auf Kasseler 01.10, wie es verschiedene Bilder in diversen Internetforen bestätigen. Ab Sommer 1967 war an der Lahn dann die Limburger V160 am Zug und der Abschnitt Gießen-Kassel konnte elektrisch bewältigt werden.wolfgangof hat geschrieben:Hallo,
ich melde mich mal wieder, diesmal mit den Scans der Fahrplantabellen 1966 der Lahnstalstrecke (Streckennummer 195 ff).
Starzug war wohl der "Sylter"-Eilzug, der allerdings in dieser Fahrplanperiode eher ein "Hamburger" war, denn er verkehrte nur bis Hamburg-Altona, zurück Hamburg-Altona - Koblenz. Weiss jemand, wie der in diesem Jahr bespannt war? Theoretisch ist ja ein Durchlauf Trier - Kassel möglich, mit V 200.
Wolfgang Reiter
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: Bahnverkehr 1966 - Lahntalstrecke (m. 8 Scans)
Hallo Wolfgang,
irgendwie sehe ich den Thread hier erst jetzt. Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast und uns die Scans hier präsentierst!
Besonders interessant finde ich den Fahrplan der Ländchesbahn. Heute fährt der letzte Zug ab Wiesbaden bereits um 20:36Uhr nach Niedernhausen.
Und die Strecke nach Beilstein von Stockhausen ist ja auch noch drinnen. Danke!
Bad Camberger
irgendwie sehe ich den Thread hier erst jetzt. Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast und uns die Scans hier präsentierst!
Besonders interessant finde ich den Fahrplan der Ländchesbahn. Heute fährt der letzte Zug ab Wiesbaden bereits um 20:36Uhr nach Niedernhausen.
Und die Strecke nach Beilstein von Stockhausen ist ja auch noch drinnen. Danke!
Bad Camberger