Hallo, Gemeinde !
Am letzten Freitag nutzte ich die Gelegenheit, bei Kaiserwetter an die Mosel zu fahren, um IC’s – solange es noch welche gibt – in der herrlichen Herbstlandschaft aufzunehmen. Nachfolgend einige Ergebnisse ohne großen Kommentar:
Für meine erste avisierte Leistung um 10 Uhr hingen noch dicke Nebelschwaden im Moseltal, so dass es (nach einem nicht vorzeigbaren 181 – Bild auf der Bullayer Brücke) so richtig erst mit einem 628 losging:
Dann ging’s zur Pündericher Galerie:
Erzbomber
181 220
Hamsterbacken – Ersatz
Und noch mal 628
Zurück nach Bullay, diesmal die andere Brückenseite:
Ein für mich neues Motiv stellte der Neefer Tunnel am Nachmittag dar,wo es Bundesbahn – Feeling gab:
181 220 auf dem Rückweg:
139 262
Etwas weiter südlich probierte ich den Blick aus den Weinbergen über St. Aldegund:
Der obligatorische Säuferzug mit 142 151 (irgendwie gut getarnt ...)
Leider aus dem Gegenlicht kam 181 201 (ja, ich weiß, am Samstag fuhr sie günstiger, da war ich aber anderweitig aktiv )
Und schließlich 181 213 im richtigen Licht:
Danach zogen immer mehr Schleierwolken auf, so dass ich mich wieder heimwärts orientierte.
Ich hoffe, die Bilder haben gefallen,
viele Grüße, v.a. auch an den Kollegen aus München,
Frank
Goldener Oktober an der Mosel
Re: Goldener Oktober an der Mosel
Hallo Frank,
sehr sehr schöne Bilder! Die Mosel hatte ich eigentlich für meine Urlaubswoche (letzte Woche) fest vorgemerkt, doch da kamen die Umleiter im Westerwald in die Quere, die ich dann vorgezogen habe
Die Gegend um Bullay und Pünderich ist bei mir etwas unterbelichtet, aber die nächsten Tage und Wochen gibt es ja doch bei toller Herbstfärbung hoffentlich weitere Gelegenheiten!
sehr sehr schöne Bilder! Die Mosel hatte ich eigentlich für meine Urlaubswoche (letzte Woche) fest vorgemerkt, doch da kamen die Umleiter im Westerwald in die Quere, die ich dann vorgezogen habe
Die Gegend um Bullay und Pünderich ist bei mir etwas unterbelichtet, aber die nächsten Tage und Wochen gibt es ja doch bei toller Herbstfärbung hoffentlich weitere Gelegenheiten!
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Hallo Frank,
wunderbar!!
wunderbar!!
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Hallo Frank,
keine Frage, die Bilder gefallen ausgesprochen gut, teilweise aus einem Blickwinkel, den ich hier im Forum noch nicht gesehen habe.
Klasse !!!!!
Herzliche Grüße
keine Frage, die Bilder gefallen ausgesprochen gut, teilweise aus einem Blickwinkel, den ich hier im Forum noch nicht gesehen habe.
Klasse !!!!!
Herzliche Grüße
Ist es denn wahr? Da war mal jemand nicht im Westerwald. Und was für Bilder du mitgebracht hast. Traumhaft schön.Pille hat geschrieben:Hallo, Gemeinde !
Am letzten Freitag nutzte ich die Gelegenheit, bei Kaiserwetter an die Mosel zu fahren, um IC’s – solange es noch welche gibt – in der herrlichen Herbstlandschaft aufzunehmen.
Besten Dank und Grüße
Gerd
Wieder mal sehr schön. Wird bei mir auch noch mal Zeit für eine Moseltour.
Gruß: Schimi
Hallo Frank,
wunderschöne Herbststimmung an der Mosel, gekonnt eingefangen.
Ich hätte mich in den letzten Tagen gerne auch an die Mosel aufgemacht, leider hat es terminlich absolut nicht gepasst.
Deine Bilder sind eine echte Entschädigung dafür.
Viele Grüße
Guido
wunderschöne Herbststimmung an der Mosel, gekonnt eingefangen.
Ich hätte mich in den letzten Tagen gerne auch an die Mosel aufgemacht, leider hat es terminlich absolut nicht gepasst.
Deine Bilder sind eine echte Entschädigung dafür.
Viele Grüße
Guido