Hallo,
eine Frage an die Fachleute:
Im Vorfeld der Anlagenplanung im Maßstab 1:87 bin Ich im Katalog der Firma Erbert über Gleisanschlußgehäuse gestolpert.
Einmal für den Gleisstromkreis,was Ich als Besetzmeldung durch die Fahrzeugachsen interpretiere.
Dann gibt es noch einen Tonfrequenzkreis,womit Ich allerdings nichts anfangen kann.
Und die nächste Frage lautet dann auch gleich,warum es die Achszählkontakte in einfacher und doppelter Ausführung gibt.
gruß Heinz
Frage zu Signaltechnischem Streckenzubehör
Frage zu Signaltechnischem Streckenzubehör
gruß aus der Eifel
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Re: Frage zu Signaltechnischem Streckenzubehör
Ausser in Fachbücher, die ich hier nicht zitieren werde, hilft zum Beispiel Wikipedia welches wie so oft für grobe Erklärungen hilft.
Gruß KPO9
Gruß KPO9
danke,
auf Wikipedia wäre Ich nicht gekommen.
gruß Heinz
auf Wikipedia wäre Ich nicht gekommen.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz
Heinz
Hallo!
Zu den Achszählern habe ich mal von nem Gleisbauer gehört, das 2-Fache Richtungsabhängig zählen oder vergleichen und 1-Fache nur eine “Meldung geben“.
Gruß, Nico
Zu den Achszählern habe ich mal von nem Gleisbauer gehört, das 2-Fache Richtungsabhängig zählen oder vergleichen und 1-Fache nur eine “Meldung geben“.
Gruß, Nico
Oh, Signalgedöns ist eine andere Fachabteilung, da lassen Gleisbauer besser die Finger von...Nico hat geschrieben:Hallo!
Gruß, Nico
und da wurde aber vom Kollegen eine Sehr Grobe Umschreibung abgegeben...
MfG
KPO9