DSG-Minibar ... besser als Hunger oder Durst (m6Scans)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Günter T
Oberrat A14

DSG-Minibar ... besser als Hunger oder Durst (m6Scans)

Beitrag von Günter T »

Hallo Gourmets,

Es gab auch eine kulinarische Welt au?erhalb der vorhin gezeigten (Halb-) Speisewagen !!! :-)

Die DSG-Minibar!

Zur Minibar der DSG habe ich ein sehr gespaltenes Verh?ltnis.
Ich konnte ihr u.a. nie verzeihen, dass sie die Speisewagen verdr?ngt hatte.
R?hrend jedoch die Versuche, Kunden zu gewinnen.
Und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren eigentlich auch recht nett ..

Nun drei doppelseitig bedruckte zeitgen?ssische Faltbl?tter in h?herer Aufl?sung; auch irgendwie eine Zeitreise.

Faltblatt 1:

G?ltig ab Oktober 1975.

Bild

Bild

Faltblatt 2:

Wurde im Sommer 1974 herausgegeben.

Bild

Bild

Faltblatt 3:

G?ltig ab Januar 1979.

Bild

Bild

Der letzte, rot gedruckte Satz musste auf mich wie eine Drohung wirken!

Es gr??t Euch
G?nter
Stefan
Oberinspektor A10
Beitrag von Stefan »

Fotograf hat geschrieben:aber die Preise :roll:
Positiv oder negativ?
Ich vermisse die dreieckigen Sunkisttrinkp?ckchen. :(
gt

Beitrag von gt »

Lieber G?nter,

zu deinen tollen Wagenbildern au?ere ich mich (im positivsten Sinne) gar nicht mehr, da mir doch vieles an Fachkenntnis fehlt.
Aber jetzt auch noch eine alte Minibarkarte einzustellen zeigt
a) mit welcher Intensit?t du das Thema "Damals" lebst,
b) welche (f?r mich) ungeahnten Details das Thema Eisenbahn darstellen kann.
c) das alle User dieses Forums ( ich erlaube mir mal f?r die Anderen ungefragt mitzusprechen) viel Spass an solchen Beitr?gen haben.

Besten Dank f?r dieses (kuschelige) Forum an alle Beteiligten :!: :!: :!:

Beste Gr??e

Gerd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

wenn nach meinen diversen Ausfl?gen in Randbereiche und Deinen so netten Worten sich jemand Gedanken machen sollte, ob ich jemals wieder Tfz oder Bahnstrecken zeigen werde :? :? :? ,
dann hier meine Absichtserkl?rung, bald wieder in den "Normalbetrieb" zur?ckzukehren. Meine Absicht war ja nur, das Flair von "Damals" im Detail zu pr?sentieren. So etwas habe ich hier im Forum beispielsweise auch schon sehr beeindruckend von WolfgangDA oder Ralf1972 sehen d?rfen. Vielleicht konnten wir "Detailisten" ja auch ein bisschen dazu anregen, mal mit dem "Makro-Objektiv" zu arbeiten :) :) .

Meine Fotosammlung besteht im ?brigen zu 65% aus Streckenaufnahmen, 25% Tfz-Fotos sowie jeweils 5% Wagen und Sonstiges. Da unterscheide ich mich bestimmt nicht sonderlich von den Anderen hier, zumal die Abgrenzung zwischen "Lok-" und "Strecken-Aufnahme" flie?end sein d?rfte.

Es gr??t Dich
G?nter
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo,

nach dem Urlaub komme ich erst jetzt dazu nach und nach alle Beitr?ge zu lesen. Dieser hier zeigt mal wieder, wie breit das Angebot in den Z?gen mal war.
Bei meinen vielen Touren mit dem Tramper-Monats-Ticket Mitte bis Ende der 80er war die Minibar bei allen Fahrten im IC allgegenw?rtig. Allerdings waren f?r mich damals die Preise etwas erschreckend und ein Kauf eher selten. Heute gibt es sie wohl nicht mehr....
Mal sehen, ob ich ein solches Prospekt aus den 80ern zu hause finde.

G?nter, weiter so. Auch die Beitr?ge zu den Wagen, sch?n. Auch ein Vers?umnis, Loks waren immer im Vordergrund.

Viele Gr??e

Holger
knipser

Beitrag von knipser »

G?nter T hat geschrieben:Vielleicht konnten wir "Detailisten" ja auch ein bisschen dazu anregen, mal mit dem "Makro-Objektiv" zu arbeiten :) :) .
Hallo G?nter,
also zu Deinen Fotos sage ich mal nichts mehr, ich m??te mich immer wiederholen :wink: :wink:

Aber das obige Zitat hat mich daran erinnert, dass ich mich in dieser Richtung schon versucht haben. Ich stelle das zur Betrachtung in den n?chsten Tagen ein.

Allen ein sch?nes sonniges Wochenende, vielleicht fotografiert mich ja dieser oder jener :wink:

Viele Gr??e, Karl-Heinz
Antworten