Dänische Tests an der Saar
Dänische Tests an der Saar
In Trier stand heute morgen ein Messzug mit einem dänischen IC4-Triebzug aus italienischer Produktion rum, offenbar frisch angekommen (über die Saarstrecke). Dann sind in diesen Tagen wohl Messfahrten angesagt...
Grüße aus dem Mediapark
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Dänische Tests an der Saar
Das ist ein IC2 der DSB.
Die haben diese Bauart, abweichend vom IC4, nachbestellt.
Habe ich heute erfahren ...
Meßfahrten bis Freitag.
Die haben diese Bauart, abweichend vom IC4, nachbestellt.
Habe ich heute erfahren ...
Meßfahrten bis Freitag.
Re: Dänische Tests an der Saar
Oh, danke für die Info. Da hab ich anscheinend 4 statt 2 gesehen, obwohl ich doch gestern abend nix getrunken hab...Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Das ist ein IC2 der DSB.
War mir auch neu. Dann erklärt sich auch, warum die getestet werden müssen - der IC4 ist ja wohl so ein Pannenzug, dass auch alles Testen und Nachbessern nix mehr hilft...Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Die haben diese Bauart, abweichend vom IC4, nachbestellt.
Habe ich heute erfahren ...
Grüße aus dem Mediapark
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Dänische Tests an der Saar
hier mal der Link zu Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_IC4
...
Zitat:
Im 20. Mai 2009 einigte sich die DSB mit AnsaldoBreda dahingehend, dass 83 IC4-Züge und 23 IC2-Züge bis 2012 zu liefern sind und AnsaldoBreda eine Abfindung von 2,25 Mrd. DKK (300 Mio. EUR) zu bezahlen hat
Anzahl IC4 gleich
IC2 zusätzlich
http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_IC4
...
Zitat:
Im 20. Mai 2009 einigte sich die DSB mit AnsaldoBreda dahingehend, dass 83 IC4-Züge und 23 IC2-Züge bis 2012 zu liefern sind und AnsaldoBreda eine Abfindung von 2,25 Mrd. DKK (300 Mio. EUR) zu bezahlen hat
Anzahl IC4 gleich
IC2 zusätzlich