Hallo, Gemeinde !
Heute wurde ja bekanntlich ein Trafo nach Windesheim an der Hunsrückbahn befördert, und ich hatte – allerdings erst nach Abschluss der Aktion - die Gelegenheit, 225 006 als Lz erst im Bahnhof Langenlonsheim und etwas später in Laubenheim an der Nahe aufzunehmen. Hier ein paar Eindrücke der alten Lady:
Um 15 Uhr lag die historische Fußgängerbrücke in Laubenheim zu meinem Erstaunen schon halb im Schatten, so dass ich von der Brücke aus fotografieren musste – Schwein gehabt, denn sonst hätte mir pünktlich zur Durchfahrt der Lz ein 642 die Sicht verstellt!
Herzliche Grüße, vor allem an den freundlichen Tf,
Frank
Eine 225 an der Nahe
Re: Eine 225 an der Nahe
Hallo Frank,
danke für Deine Bilder. Ich wäre auch gerne dabei gewesen......
Gruß Peter
danke für Deine Bilder. Ich wäre auch gerne dabei gewesen......
Gruß Peter
Tolle Bilder von einer Lok die, zumindest von außen, schon wesentlich bessere Tage gesehen hat.
Meine Bahnvideos:
http://www.youtube.com/user/Battlebird23
http://www.youtube.com/user/Battlebird23
Hallo Frank,
schöne, und doch ein wenig wehmütig stimmende Bilder. Die Epoche der V 160-Familie neigt sich halt dem Ende entgegen ... Langenlonsheim wächst außerhalb der Durchgangsgleise zu ... Auf jeden Fall aber ein sehr interessanter Bericht.
Es grüßt Dich
Günter
schöne, und doch ein wenig wehmütig stimmende Bilder. Die Epoche der V 160-Familie neigt sich halt dem Ende entgegen ... Langenlonsheim wächst außerhalb der Durchgangsgleise zu ... Auf jeden Fall aber ein sehr interessanter Bericht.
Es grüßt Dich
Günter
Nun, das ist ja bekanntlich nicht erst bei der DB AG so. Schon zu den viiiieel besseren Bundesbahnzeiten war dieser Zustand ja bei den Loks, die aus dem Unterhaltungsbestand genommen wurden oder genommen werden sollten, völlig normal.Ralf1972 hat geschrieben:
meine Güte, was für eine versiffte Möhre.
@Frank, interessanter Bildbeitrag. Oft genug habe ich die 006 in Aschebersch am Stutzen gesehen, wenn sie sich dort die Radreifen platt stand.
Herzliche Grüße
Genau, sogar die Zukunft......Ralf1972 hat geschrieben: Egal, früher war trotzdem alles besser
Gruß: Schimi