Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Hallo,eta176 hat geschrieben:Nachtrag:
Der Hilfszug war unmittelbar nach den Unfallmeldungen (BÜ-Unfall, Entgleisung) von Frankfurt
angefordert worden und passte aufgrund der frühen Zeit offenbar noch irgendwie zwischen die
ICE-Züge. [...] Mit welcher Lok er bespannt war, ist derzeit nicht bekannt.
am 30.09.2011 war 225 006-6 mit dem Hilfszug in Montabaur. Habe den Zug etwa 11:45 (wann er genau angekommen ist, weiß ich nicht) entdeckt:
Dort stand er dann eine Weile herum, und war irgendwann wieder weg.
Gruß, Martin
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Hallo Martin,
besten Dank für das "Beweisfoto" und die Tf-Nummer
Die Gleissperre ist schon offen, da wird er wohl bald danach
wieder in Richtung Frankfurt zurück gefahren sein. Einen
Hilfszug mit 225 dürfte es auf der SFS KRM bislang nur sehr
selten gegeben haben. Erstaunlich finde ich, dass man über-
haupt einen Tf mit Strecken- und Baureihen-Kenntnis auf-
getrieben hatte
Gruß HP
besten Dank für das "Beweisfoto" und die Tf-Nummer
Die Gleissperre ist schon offen, da wird er wohl bald danach
wieder in Richtung Frankfurt zurück gefahren sein. Einen
Hilfszug mit 225 dürfte es auf der SFS KRM bislang nur sehr
selten gegeben haben. Erstaunlich finde ich, dass man über-
haupt einen Tf mit Strecken- und Baureihen-Kenntnis auf-
getrieben hatte
Gruß HP
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:08
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Hallo,
Ich hab zwar kein Beweisfoto, aber auch am 04.10. zur Bergung der entgleisten Wagen war der Hilfszug über die SFS gekommen. Der stand immer in Gleis 4 am Bahnsteig direkt neben den entgleisten Wagen. Wenn Gl 4 für die ICE gebraucht wurde, hat man in das Stumpfgleis Platz gemacht.
Gegen 16.30 Uhr fuhr der Hilfszug dann wieder Richtung Frankfurt weg.
Übrigens: der Tf war allein im Führerstand
Ich hab zwar kein Beweisfoto, aber auch am 04.10. zur Bergung der entgleisten Wagen war der Hilfszug über die SFS gekommen. Der stand immer in Gleis 4 am Bahnsteig direkt neben den entgleisten Wagen. Wenn Gl 4 für die ICE gebraucht wurde, hat man in das Stumpfgleis Platz gemacht.
Gegen 16.30 Uhr fuhr der Hilfszug dann wieder Richtung Frankfurt weg.
Übrigens: der Tf war allein im Führerstand
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Hallo,
einen interessanten Bericht zum Fortgang der Bauarbeiten, gibt es hier: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,5589130
Gruß Reiner
einen interessanten Bericht zum Fortgang der Bauarbeiten, gibt es hier: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,5589130
Gruß Reiner
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Heute morgen ist mir ein verunfallter Tonwagen auf einem Tiefladeautotransporter auf der Diezer Strasse in Limburg entgegengekommen!!! Sah schon mächtig aus auf der Strasse! Und im ex AW Limburg steht die rote 218.
Kurt
Kurt
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Nachdem ich ja heute Morgen den ersten "Umleiter" fotografiert hatte, bin ich heute Nachmittag dann an der Baustelle gewesen. In Steinefrenz stand eine V100 der NbE:
In Goldhausen wurde der Schotter "geordnet" und die Stopfmaschine macht sich an die Arbeit die Gleise zu richten:
Der Umbauzug hat die Autobahnbrücke in Montabaur erreicht, davon gibt es keine Bilder.
In Goldhausen wurde der Schotter "geordnet" und die Stopfmaschine macht sich an die Arbeit die Gleise zu richten:
Der Umbauzug hat die Autobahnbrücke in Montabaur erreicht, davon gibt es keine Bilder.
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Hallo Henning,
eine schöne Dokumentation der Wiederherrichtung des Gleises aus Goldhausen. So wird die "alte neue" Buckelpiste dort ja auch wieder gerichtet.
Grüße
Gerd
eine schöne Dokumentation der Wiederherrichtung des Gleises aus Goldhausen. So wird die "alte neue" Buckelpiste dort ja auch wieder gerichtet.
Grüße
Gerd
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Warum?eta176 hat geschrieben:...Erstaunlich finde ich, dass man über-
haupt einen Tf mit Strecken- und Baureihen-Kenntnis auf-
getrieben hatte
Es gibt bei der Cargo in Bischofsheim und sogar noch in Limburg Lf die beides haben... Oder glaubst du das z.B. die Vegetationskontrolle auf der NBS von einem R+T gefahren wird?
Waren an beiden Tagen Bischofsheimer.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2284
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Hallo zusammen,
heute Abend bot sich folgendes Bild im Bahnhof Steinefrenz:
Die neulackierte schnieke V100-West mit der Nummer 212 058-2. Sogar der Lokführersitz hatte noch eine Plastikschutzhülle. Muss also gerade aus der HU gekommen sein...
Auffällig ist der neue Schriftzug " NBE RAIL". (Fehlt eigentlich noch das "Deuschland AG" )
Weiter hinten standen die Legoloks 211 006 und 211 011.
Beste Grüße
Bad Camberger
heute Abend bot sich folgendes Bild im Bahnhof Steinefrenz:
Die neulackierte schnieke V100-West mit der Nummer 212 058-2. Sogar der Lokführersitz hatte noch eine Plastikschutzhülle. Muss also gerade aus der HU gekommen sein...
Auffällig ist der neue Schriftzug " NBE RAIL". (Fehlt eigentlich noch das "Deuschland AG" )
Weiter hinten standen die Legoloks 211 006 und 211 011.
Beste Grüße
Bad Camberger