Noch ist unklar, ob außer einer offenbar geplanten Überführung der beiden
in Montabaur stehenden 225 und der bereits beladenen Tonwagen aus
Siershahn weitere Fahrten über Altenkirchen und Westerburg nach Limburg
stattfinden.
Immerhin sollen heute Tf der DB in Triebwagen von vectus auf der Oww-
Bahn mitgefahren sein, um Streckenkenntnis zu erhalten. Möglicherweise
sind bereits ab Morgen erste Fahrten geplant.
Noch im Unklaren ist man beim wohl größten DB-Ton-Kunden, der Stephan
Schmidt KG aus Langendernbach. Dort gab es bislang nur sehr vage Infos,
sowohl was die Termine einer Strecken-Wiederinbetriebnahme als auch einen
möglichen Umleiterverkehr angeht.
Momentan kann einzig die Ton-Verladeanlage in Löhnberg noch für den Ver-
sand von Ton aus dem Westerwald genutzt werden. Mit dem Verkehr über
die Holzbachtalbahn ständen auch die Hochrampe und die Ladestraße in
Siershahn wieder für Be- und Entladung zur Verfügung.
Die Weba hatte bereits am Tag des Unfalls signalisiert, dass sie im Notfall
mit Lotsenpersonal "Gewehr bei Fuß" steht, um einen Weiterbetrieb der
wichtigen internationalen Transporte nach und von Italien zu sichern.
(Zu diesem Zeitpunkt hielt man das bei DB SRD noch nicht für notwendig)
Laut einer Meldung im R+S-Forum sollen die Transporte zwischen dem 9.10.
und 19.10. zwischen Limburg und Siershahn über die Oww- und Holzbachtal-
bahn erfolgen!
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