Hallo Forum,
nachdem ich ja gestern einen weiteren Bildbericht zu den Sanierungsarbeiten angekündigt habe, möchte ich insofern Wort halten, dass es einen Bericht gibt.
Leider gibt's aber von der "Mauer" noch nichts Neues zu berichten. Oben am Viadukt sitzt seit Samstag ein "Brückenwächter", der bei Zugfahrten die Mauer "auf Sicht und Gehör" kontrolliert und die Strecke nach Rücksprache mit dem zuständigen Zugleiter bei weiteren Bröckelungen sofort sperrt. Wie dies bei Dunkelheit (der letzte Zug von Emmelshausen erreicht Boppard immerhin erst um 01:17 Uhr) gewährleistet werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis und jeder darf sich darüber seine eigenen Gedanken machen ...
Angeblich soll in der kommenden Nacht mittels eines SKL das benötigte "schwere Baugerät" angeliefert werden. Nun ja - wir werden sehen, was morgen passiert ist ...
Um aber den ganzen Anfahrtsweg nicht ganz umsonst gemacht zu haben, habe ich kurz entschlossen zwischen dem Hinterburdentunnel II und dem Rauherbergtunnel einige Betriebsbilder angefertigt, die man mit der o.g. Überschrift sehr treffend bezeichnen kann:
650 350 verläßt mit 650 352 im Schlepptau als VEN87978 nach Emmelshausen den Hinterburdentunnel II ...
... um nach einem kurzen Stück am Tageslicht ...
... nochmal kurz im Hinterburdentunnel I zu verschwinden.
650 352 und 650 350 als VEN87979 nach Boppard kurz vor der Einfahrt in den Rauherbergtunnel.
Ich hoffe, die Bilder gefallen und entschädigen für die fehlenden Bilder der Mauersanierung ...
Tunnelein- und Ausfahrten auf der Hunsrückbahn (m4B)
- Der_Bopparder
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