N'Abend zusammen!
Nach einer kurzen Pause folgt hier nun der letzte Teil der Bilder von Heinz Fries (wie schon die vorangegangenen in "etwas" geminderter Qualität, ich bitte um Nachsicht ).
051 013 vor dem Lokschuppen bereit zur letzten Fahrt.
051 013 verlässt den Lokschuppen zum letzten Mal.
Nach Ergänzen der Vorräte kommt 051 013 zurück.
Ohne das Schild "Letzte Dampflok-Fahrt" setzt sich 051 013 vor den Lokzug, der die letzten Dampfer aus Ehrang wegbringt.
Der Lokzug verlässt Ehrang.
Eine unbekannte 50er schiebt nach.
Die letzten Dampfwolken verschwinden Richtung Trier Hbf.
Damit endet der Ausflug in die letzten Dampftage beim Bw Ehrang.
Gruß
Heiner
Dampfabschied in Ehrang
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Dampfabschied in Ehrang
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Re: Dampfabschied in Ehrang
Hallo Heiner,
das die Bilder dieser Dokumentation im 4. Teil nun minderer Qualität sind war nicht anders zu erwarten und das bedarf eigentlich keiner Entschuldigung.
Ich finde es nach wie vor beachtenswert das ein Lokführer (Heinz Fries) damals den Traktionswandel, damit die Veränderungen an seinem Arbeitsplatz, dokumentiert hat und du das für uns veröffentlichst.
Besten Dank
Gerd
das die Bilder dieser Dokumentation im 4. Teil nun minderer Qualität sind war nicht anders zu erwarten und das bedarf eigentlich keiner Entschuldigung.
Ich finde es nach wie vor beachtenswert das ein Lokführer (Heinz Fries) damals den Traktionswandel, damit die Veränderungen an seinem Arbeitsplatz, dokumentiert hat und du das für uns veröffentlichst.
Besten Dank
Gerd
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer:
Danke!
Außer:
Danke!
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Gern geschehen!
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Sehr schön, interessant dass der Lokzug erst zurück gesetzt wurde und in Pfalzel aus richtung Ostbahnhof bzw. Ausfahrt Abrollberg kam und nicht gleich am BW vorbei die Auffahrt auf dei Hauptstzrecke benutzt hat...
-
- Oberinspektor A10
Sehr interessant!! Die Qualität spielt bei dieser Art von Bildern finde ich eine untergeordnete Rolle, hauptsache jemand hat mal auf einen Auslöser gedrückt. Vielen Dank für`s zeigen!
Besten Gruß!
Andreas
Besten Gruß!
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Hallo Heiner,
Bilder vom "Auszug" der letzten 50er aus Ehrang hatte ich bisher noch nicht gesehen, ein Fotovon der Übersiedlung der 44er nach Rheine dagegen schon.
Herzlichen Dank auch für diesen Bildbeitrag.
Sonnige Grüße aus der spätsommerlichen Toskana
Bilder vom "Auszug" der letzten 50er aus Ehrang hatte ich bisher noch nicht gesehen, ein Fotovon der Übersiedlung der 44er nach Rheine dagegen schon.
Herzlichen Dank auch für diesen Bildbeitrag.
Sonnige Grüße aus der spätsommerlichen Toskana