[L] ? Güterverkehr Nordstrecke / Umlaufplan Baureihe 1800

Antworten
G1206-Lrf
Oberschaffner A3

Re: [L] ? Güterverkehr Nordstrecke / Umlaufplan Baureihe 1800

Beitrag von G1206-Lrf »

Hallo!

Auf der "Nordstreck" fährt planmässig Mo-Fr der Drahtzug für Bissen, Ettelbrück an ca. 07:00, wieder ab zurück nach Esch ca. 10:00. Bespannung ist mittlerweile eine 1500, Ausfall kommt auch recht oft vor... Dann gibt es noch den "Sandzug", vorgesehen Mi und Fr nachmittags, der aber die letzten Wochen auch sehr oft im Ausfall war. Auch hier kommt mittlerweile, wenn er mal geht, eine 1500 oder 1580 zum Einsatz...

In Esch wirst du zur Zeit wahrscheinlich gar keine 1800 antreffen. Da hier der Stadtviadukt saniert wird, verkehren alle Züge von Bettembourg nach Differdange / Esch-Belval als Umleiter über Dippach-Reckange mit Richtungswechsel in Rodange (mit etwas Glück kannst du dort eine Kreuzung und somit alle 3 eingesetzten 1800 erleben, habe ich die letzte Woche so gesehen - 1806+1815 in DT und 1817 alleine. Es können aber immer mal wieder 1500 / 1580 auftauchen, das lässt sich leider nie genau im Voraus sagen.) Dieser Zustand wird wohl noch so bis zum 05. September so bleiben... :roll:
Eine weitere 1800 pendelt zwischen Luxembourg-Triage und Bertrange zu den Tanklagern. Wenn du dich in Hollerich hinstellst, hast du sogar beide Strecken im Überblick... 8)

Hoffe, dir bei deiner Planung geholfen zu haben...

Hier noch ein Bild vom Sandzug in Ettelbrück von Februar 2009, bespannt mit der mittlerweile ausgemusterten 1810:

Bild

Grüsse, G1206-Lrf
matthias
Amtmann A11

Beitrag von matthias »

G1206-Lrf hat geschrieben:In Esch wirst du zur Zeit wahrscheinlich gar keine 1800 antreffen. Da hier der Stadtviadukt saniert wird, verkehren alle Züge von Bettembourg nach Differdange / Esch-Belval als Umleiter über Dippach-Reckange mit Richtungswechsel in Rodange (mit etwas Glück kannst du dort eine Kreuzung und somit alle 3 eingesetzten 1800 erleben, habe ich die letzte Woche so gesehen - 1806+1815 in DT und 1817 alleine. Es können aber immer mal wieder 1500 / 1580 auftauchen, das lässt sich leider nie genau im Voraus sagen.) Dieser Zustand wird wohl noch so bis zum 05. September so bleiben... :roll:
Grüsse, G1206-Lrf

Ist bereits abzusehen ob der Termin gehalten wird? Wir wollten am 15. September dort mal vorbeischauen.

Danke und
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
lux
Inspektor A9

Beitrag von lux »

Hallo,
Ich nehme an, dass der Termin eingehalten wird. Ein Gleis ist schon fertig und wird nachts schon von Güterzügen genutzt.

Das zweite Gleis muss noch gelegt werden und die Oberleitung angebracht werden. Das müsste in 5 Tagen zu schaffen sein.

Grüße,
Mike
matthias
Amtmann A11

Beitrag von matthias »

Hallo Mike,

vielen Dank für die Info!!
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

lux hat geschrieben:Hallo,
Ich nehme an, dass der Termin eingehalten wird. Ein Gleis ist schon fertig und wird nachts schon von Güterzügen genutzt.

Das zweite Gleis muss noch gelegt werden und die Oberleitung angebracht werden. Das müsste in 5 Tagen zu schaffen sein.

Grüße,
Mike
Und ich habe es dank meines "Wolfsburger Schrottautos" nicht geschafft in meinem Urlaub mal die Umleiter zu fotografieren. :twisted:
Gruß: Schimi
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Markus Göttert »

schimi hat geschrieben: Und ich habe es dank meines "Wolfsburger Schrottautos" nicht geschafft in meinem Urlaub mal die Umleiter zu fotografieren. :twisted:

So ein Wolfsburger muss reifen. Deshalb dieses beachten:

VW gehört zu den Automarken, die unter gewissen Voraussetzungen von einer zeitlich begrenzten Alterung profitieren können. Aber der VW ist auch ein natürliches Produkt und "lebt" und "stirbt" - er entsteht und vergeht. Die Zeitspanne zwischen dem Abschluss der Vollkommenheit sich im Straßenverkehr zu bewegen und dem Zeitpunkt, an dem der VW zum Verkehrshindernis wird, ist sozusagen das "Leben" des VW`s. Also auch der beste VW ist irgendwann um - aber verschiedene Menschen empfinden das Reisegefühl verschieden. Es gibt Leute, die lieben den VW, der schon über den Höhepunkt ist; sie mögen das Morbide. :twisted:
Dann drücken wir (meine 2 VW (Bj 1987/88) und ich (Bj1965)) dir die Daumen, dass Ihr bald zusammen die entspannte Phase erreicht. Die Morbide ist ein langer Weg. :twisted:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Markus Göttert hat geschrieben: So ein Wolfsburger muss reifen. Deshalb dieses beachten:

VW gehört zu den Automarken, die unter gewissen Voraussetzungen von einer zeitlich begrenzten Alterung profitieren können. Aber der VW ist auch ein natürliches Produkt und "lebt" und "stirbt" - er entsteht und vergeht. Die Zeitspanne zwischen dem Abschluss der Vollkommenheit sich im Straßenverkehr zu bewegen und dem Zeitpunkt, an dem der VW zum Verkehrshindernis wird, ist sozusagen das "Leben" des VW`s. Also auch der beste VW ist irgendwann um - aber verschiedene Menschen empfinden das Reisegefühl verschieden. Es gibt Leute, die lieben den VW, der schon über den Höhepunkt ist; sie mögen das Morbide. :twisted:
Dann drücken wir (meine 2 VW (Bj 1987/88) und ich (Bj1965)) dir die Daumen, dass Ihr bald zusammen die entspannte Phase erreicht. Die Morbide ist ein langer Weg. :twisted:
Das schreibt nur einer, der noch keinen VW der neueren Generation besessen hat. Mein Auto ist ein Fass ohne Boden :twisted: :twisted: :twisted: Früher habe ich mir immer gebrauchte Autos gekauft mit 150-180 TKm und bin diese bis 350/380 TKm gefahren und hatte bedeutend weniger Kosten, als mit diesem VW, den ich mir neu gekauft habe und erst 170 TKm gefahren bin. Für mich gibt es nur ein Fazit:
Nie wieder VW
Gruß: Schimi
lux
Inspektor A9

Beitrag von lux »

Hallo,
das Escher Viadukt ist wieder planmässig geöffnet worden und die 1800er sind schon wieder gut im Einsatz zwischen Bettemburg und Belval. In den letzten 20 Minuten kamen z.B 2 Stück.

Grüße,
Mike
Antworten