Hallo,
erst jetzt komme ich dazu, Bilder vom vergangenen Samstag aus dem Rheintal und dem Moseltal zu zeigen. Mit Michael Beitelsmann und einen weiteren Eisenbahnfreund ging es rechtzeitig los, um am Morgen noch das weiche Licht zu nutzen. Leider war der Zugverkehr sehr mau, aber es kamen trotzdem sehr schöne Sachen.
Fangen wir bei Lorch an, wo 185 576 und 185 595 einen Crossrail Zug nach Süden befördern
Weiter ging es nach Kaub, hier ist 155 132 nach Süden unterwegs - im Hintergrund Oberwesel
Auf der linken Rheinstrecke, gegenüber dem Betriebsbahnhof Loreley war dann E18 47 mit einen Sonderzug zwischen Oberwesel und St. Goar zu sehen (ich stand ja rechts, deshalb zeige ich das Bild hier)
Dann ging es zum Friedhof von Kaub und da kam uns die 185 196 vor die Linse
E18 47 in St. Goarshausen
Mein Abschluß war dann in Braubach mit der 185 591 - so ging mal endlich ein durchweg schöner Tag zu Ende!
Nachtrag vom Rhein am Samstag (Bilder)
- Hauptsignal
- Hauptsekretär A8
Re: Nachtrag vom Rhein am Samstag (Bilder)
Hallo Henning,
tolle Bilder, besonders gut gefallen mir die Bilder mit der E18.
Danke für´s zeigen.
tolle Bilder, besonders gut gefallen mir die Bilder mit der E18.
Danke für´s zeigen.
Gruß
Hauptsignal
http://www.vulkan-express.de
Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Hauptsignal
http://www.vulkan-express.de
Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Hallo Henning,Henning hat geschrieben: so ging mal endlich ein durchweg schöner Tag zu Ende!
das sind doch die Erfolgserlebnisse eines Fotografen, und wenn der dann noch seine Eindrücke hier kommuniziert, können andere auch daran teilhaben.
Besten Dank
Gerd
Schöne Bilder, leider habe ich zu Hause festgesessen.
Wenn es dich etwas tröstet, ich konnte auch nicht an den Rhein, weil mein Auto kaputt war.
Gruß: Schimi
Hallo Simon,sbahn2212 hat geschrieben: hast dfu mir fürs Lorch Positionsdaten, oder ist das die erste S Kurve nach Lorch und da den Hang hinauf?
das ist etwa auf halber Strecke zwischen Lorch und Assmannshausen, dort findet man aber fast überall geeignete Fotostellen am Vormittag!