Hallo,
gestern war ich mit einen weiteren Eisenbahnfreund in Belgien, bei einer Museumsbahn in den Ardennen. Die landschaftlich schöne Strecke wird seit einigen Jahren von dem Verein wieder befahrbar gemacht. An diesem Wochenende gibt es eine Veranstaltung mit vielen verschiedenen Fahrzeugen.
Bevor wir uns der Museumsbahn gewidmet haben, gab es ein paar Fotos vom Regelverkehr:
210 nach Namur in Braibant
2002 mit dem EC91 nach Chur in Braibant
Hier gibt es ein paar Eindrücke von der Veranstaltung:
Im Bahnhof Dorinne-Durnal steht 270005 und wartet auf den nächsten Zug, den sie dann nach Purnode nachschieben wird
270005 in Dorinne-Durnal
Tubize 2069 "Helena" von der Museumsbahn Dendermonde-Puurs in Dorinne-Durnal
64.169 bei Senenne
5941 in Spontin
202020 bei Senenne
Wer nähere Infos zu der Strecke sucht, dem wird hier geholfen!
Belgien - Chemin de Fer du Bocq (Bilder)
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Re: Belgien - Chemin de Fer du Bocq (Bilder)
Wieder ein paar feine Bilder! Danke fürs zeigen! Da muss ich glatt mal die 59er wieder aus dem Karton holen!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Noch ein paar Details zur 5941:
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Danke für die Zugabe!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Wolfgang
Ja, da sitzt eine Frau auf der Seite des Tendersgt hat geschrieben: Steht hier während der Fahrt einer auf dem Tender?