V100-Treffen in Siegen am Ostermontag (m7B)

Gesperrt
Carsten Frank
Amtsrat A12
Re: V100-Treffen in Siegen am Ostermontag (m7B)

Beitrag von Carsten Frank »

John hat geschrieben: Zun?chst 'ne Frage an die streckenkundigen Tfs hier: Seit wann ist die Einfahrt in Siegen von Siegen Ost her nach Gleis 3 mit Hp2 + "3" - oder war das schon immer so ? Jedenfalls zischte es wenige Meter hinter dem Signal und mein Zug stand erstmal ein, zwei Minuten...
Ich versuch mal zu antworten, auch ohne Tf zu sein :-)
Ich vermute das gleichzeitig eine Fahrstra?e von Gleis 2 in Richtung Betzdorf oder umgekeht gestellt war, also Fehlender Durchrutschweg/Flankenschutz
John hat geschrieben: So gegen 16:20 bin ich dann wieder Richtung Bahnhof, denn es sollte ja (nach dem Fahrplan im Internet) gegen 16.50 die MWB aus Erndtebr?ck kommen. Irgendwie kam die aber schon gegen 16.30 - schnell die Kamera raus -> Bild f?r Tonne :twisted:
Sorry :-)
16:40 war geplant und beantragt. Wegen der wenigen Halte unterwegs stand dann aber in der Fplo sogar schon Siegen 16.25.
Das es dann doch ein paar Minuten sp?ter war lag an einem technischen Schaden im Stellwerk L?tzel.
Zugnummern waren ?brigens 90546 (ESIE - EEK) und 90547 (EEK - ESIE), an beiden Tagen. Falls es jemanden f?r die Foto-Daten interessiert...
John hat geschrieben: Alles in allem geht mein Dank und Lob an den Veranstalter und alle Beteiligten f?r die gute Idee und Umsetzung ! Vielleicht l?sst sich ein solches Treffen mal wiederholen - dann vielleicht mit noch mehr Loks ... und besser Wetter, gell ?!
An das Themal l??t sich sicher noch mal ankn?pfen, da k?nnte man sich schon noch verschiedene nette Dinge einfallen lassen :-)
Und vorallem dann vielleicht mal mit anderem Wetter... :-(

Viele Gr??e
Carsten
Gesperrt