Hochbetrieb in der Eifel am 15.04.06

Antworten
Eifelschrat1

Hochbetrieb in der Eifel am 15.04.06

Beitrag von Eifelschrat1 »

hallo,

ausser den, hier bereits in mehreren Beitr?gen erw?hnten, 753 002 und 41360, war aber auch 798 670 gestern in der Eifel unterwegs. Der Schienenbus befuhr u.a. die Strecken Euskirchen-D?ren und Kall-Schleiden.

Von letzterer zeige ich mal ein paar Bilder:

Bild

798 670 der VEB nach Durchfahrt des Gem?nder Tunnels

Bild

Der Schienenbus kurz vor Schleiden. Das linke Gleis geh?rt zum Milit?ranschlu? H?ddelbusch, wo fr?her die belgische Armee ihre Panzer verlud.

Bild

Das wohl bekannteste Motiv an dieser Strecke ist sicherlich die Ortsdurchfahrt von Olef

Das sollte es an dieser Stelle von mir gewesen sein. Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Sch?ne Ostertage w?nscht

Eifelschrat1
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Ich stelle mir grade mal vor, wie eine 232, oder ein Blue Tiger mitten auf dem Dorfplatz bei der Durchfahrt wirkt :-D

:twisted:
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
hqerlen
Hauptsekretär A8
?ber den Marktplatz Olef...

Beitrag von hqerlen »

... rollten sogar einmal 50er in Doppelpack mit einem Panzerzug dahinter. Ich war sooft dabei, aber ohne Foto :cry:
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Marco Baurhenn hat geschrieben:Ich stelle mir grade mal vor, wie eine 232, oder ein Blue Tiger mitten auf dem Dorfplatz bei der Durchfahrt wirkt :-D

:twisted:
Die hab ich gerade nicht da erwischt, aber U-Boot, 01, 601 hab ich da schon geknipst. Wirkten im Gegensatz zum Schom gestern aber alle irgendwie deplaziert.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Am eindrucksvollsten war immernoch die n?chtliche Durchfahrt eines von 50 3610 sowie 94 1538 bespannten und unglaublich langen Milit?rzuges, mit Leopard Kampfpanzern der niederl?ndischen Armee!!!
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo!

Ich habe ein Bild von 232 452 in einer Ortsdurchfahrt, das m??te Olef sein. Ich kann es aber nicht hier einstellen, da ich das Copyright nicht habe (irgendwann mal aus dem Internet gespeichert, das Bild...).

Also gab es das auch schon!

Viele Gr??e, Sven
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

hallo Ralf,

klar gl?nzt das Teil, wurde ja am Tag vorher noch gr?ndlich gewaschen, war mehrere Stunden Arbeit, aber die hat sich gelohnt, wie man auf den Bildern ja sehen kann. :)

Gruss

Eifelschrat1
Mercator
Oberinspektor A10

798

Beitrag von Mercator »

Wiedermal sch?ne Brummer-Fotos aussem Oleftal!

Das weckt Erinnerungen an die Fahrt vor 2 Jahren, da war ich mit dabei, als ein Pkw an nem B? etwas Zug mitbekommen hatte ...

War trotzdem ein sch?ner Tag ...
Antworten