Boah
das wird aber teuer
Von dem Geld, was da verbaut wird, k?nnte man einige auf Vordermann bringen.
[KBS 460] Baustelle Regiobf Wissen (Sieg) (m5B)
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Da sind eh nur gr??enwahnsinnige Politiker am Werk, die Steuergelder zum Fenster rausschmei?en was das Zeug h?lt.berndreif hat geschrieben:Boah
das wird aber teuer
Von dem Geld, was da verbaut wird, k?nnte man einige auf Vordermann bringen.
In Betzdorf (Sieg) hat man ja jetzt diesen neuen sch?nen Stra?entunnel (auch Steuerverschwendungsgeldtunnel genannt ). Auch habe ich mal geh?rt, dass der G?terbahnhof Betzdorf (Sieg) platt gemacht werden sollte um dort ein neues Einkaufszentrum zu errichten .
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Forderung die Sieg zu kanalisieren. K?nnte ja mal ein Binnenschiff nach Siegen rauffahren und so die Wirtschaft ankurbeln oder noch besser man baut einen Flughafen.
Ich traue den Politikern dort jedenfalls alles zu. Geld genug haben wir ja .
Vielleicht sollte die DB Netz mal den Bahn?bergang abrei?en, der die 20 km/h LA in Niederschelden versucht. Sollen halt die LKW gucken wie sie r?ber kommen oder die Politiker eine Br?cke bauen.
Geld ist ja da.
gru?
Lumi25
Also laut neuem Netzplan sollen S 13-Kurse w?hrend der WM bis Au (Sieg) fahren und dann wird es dort richtig eng.John hat geschrieben:Eine Verl?ngerung der S12 macht auch keinen Sinn. Vielleicht bis Wissen (da war oder ist doch was geplant ?), aber wer braucht "da hinten" die K?lner S-Bahn ? a) Die RB Au-Siegen f?hrt in der HVZ ?fter als die S-Bahn zwischen Au und Hennef, b) wird die Fahrzeit einfach zu lang ist und c) ja ohnehin st?ndlich der RE9 f?hrt (plus die beiden Verst?rker Siegen-K?ln (m?ssten heute mit 110 377+381 gelaufen sein). Das einzige, was ich mich frage ist, wer damals auf die Idee gekommen ist, die S12 in Au enden zu lassen. Ich meine, au?er Umsteigen kann man da ja im Prinzip nichts machen
Sollte es so kommen muss nat?rlich die S 12 oder S 13 in Wissen (Sieg) wenden, denn einen Kurstausch (von S 12 auf S 13) geht nicht, da die S 13 ja nicht in Doppeltraktion f?hrt.
Aber bevor jetzt Jubelst?rme in Wissen (Sieg) entstehen muss auch gesagt werden, dass die S 12 oder S 13 wohl leer nach Wissen (Sieg) fahren wird und nat?rlich auch zur?ck. Auch wenn Wissen (Sieg) jetzt einen sch?nen neuen ICE-Bahnhof hat .
Mal sehen wann die Politiker dies aus Wissen (Sieg) bemerken und sich die ersten Fahrg?ste aufregen wenn der RE 9 mal ausf?llt und der Tf. keine Fahrg?ste in die S-Bahn reinlassen darf .
Na ja ich bin jedenfalls gespannt. Wird bestimmt einigen Unmut geben und f?r die Presse ist dies ein gefundenes Fressen sich ?ber die DB aufzuregen obwohl ja der VRS Besteller ist.
In Nordhessen gab/gibt es doch so eine ?hnliche Situation meine ich gelesen zu haben?
gru?
Fahrplanschreiber