Wieder kein Zugverkehr auf der Hunsrückbahn

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Basaltlunkerschotter
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Re: Wieder kein Zugverkehr auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Der_Bopparder hat geschrieben:...auch wenn die Strecke in grünem Kraut mit verschiedenen Blütenfarben erstrahlt!
Die chemische Vegetationskontrolle ist nun also wirklich nicht der große Kostentreiber. Sowas muss einfach durch das EIU organisiert werden/sein.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
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Jörg Neidhöfer
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Re: Warum eine Auferlegung ?

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

MichaelM hat geschrieben:daß zuständige EVU könnte sich doch betriebsfestes und steilstreckentaugliches Fahrzeug anmieten.

Wie wäre es z.B. mit einem Schienenbus ?
...und hier im Forum nehmen wir dann Wetten an, wie lange bei einem Stundentakt (!) immer wieder die Steilstrecke rauf und runter (!) so ein über 40 Jahre alter Schienenbus "betriebsfest" bleibt...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
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Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
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Re: Wieder kein Zugverkehr auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

:lol: :lol: :lol:
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Jörg
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Der_Bopparder
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Re: Warum eine Auferlegung ?

Beitrag von Der_Bopparder »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:daß zuständige EVU könnte sich doch betriebsfestes und steilstreckentaugliches Fahrzeug anmieten.

Wie wäre es z.B. mit einem Schienenbus ?
...und hier im Forum nehmen wir dann Wetten an, wie lange bei einem Stundentakt (!) immer wieder die Steilstrecke rauf und runter (!) so ein über 40 Jahre alter Schienenbus "betriebsfest" bleibt...
Das hängt von der Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge ab! Klar - wenn ich beispielsweise nur einen Motorwagen zur Verfügung habe, der ständig von morgens bis abends unterwegs sein muß, ist der Verschleiß ungleich höher, als wenn ich noch einen oder zwei weitere zum auswechseln (abkühlen!) habe ...

Unabhängig davon sehe ich den RS1, der ja schon einige Jahre gebaut wird, schon als betriebsfestes Fahrzeug an. Da gab's mit andren Baureihen bestimmt größere Probleme. Es liegt wohl vielmehr an den speziellen Erfordernissen, die hier noch ausreifen müssen. Ist dieser Reifeprozess abgeschlossen, wird's hoffentlich DAUERHAFT besser ...! :roll:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Bernd Heinrichsmeyer
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Re: Warum eine Auferlegung ?

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:daß zuständige EVU könnte sich doch betriebsfestes und steilstreckentaugliches Fahrzeug anmieten.

Wie wäre es z.B. mit einem Schienenbus ?
...und hier im Forum nehmen wir dann Wetten an, wie lange bei einem Stundentakt (!) immer wieder die Steilstrecke rauf und runter (!) so ein über 40 Jahre alter Schienenbus "betriebsfest" bleibt...
Hmm, lecker. 4 Schlosser, 4 Motore und 4 Getriebe auf Dauerbereitschaft nach Boppard (Feldbett im Lokschuppen :)) und 3 VT im Einsatz, einer zum Fahren, einer zum Abkühlen und einer zum Schrauben. Die Pulle harten Korn für den Betriebsleiter nicht vergessen ;-).
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
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Bf Koblenz-Lützel
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Re: Wieder kein Zugverkehr auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Moin, laut SWR.de fahren sie wieder!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
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Der_Bopparder
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Re: Wieder kein Zugverkehr auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Der_Bopparder »

Stimmt - hab' eben den 650 351 im Bahnhof stehen sehen ... :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
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norman.friedrichsen
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Re: Wieder kein Zugverkehr auf der Hunsrückbahn

Beitrag von norman.friedrichsen »

Wiederinbetriebnahme der Hunsrückbahn

08.07.2011 14:41
Zum Betriebsbeginn am Samstag, den 09.07.2011 wird der Zugverkehr auf der Hunsrückbahn wieder aufgenommen. Der Schienenersatzverkehr endet zum Betriebsschluss am 08./09.07.2011 um 1:17. Die Fahrten erfolgen nach dem regulären Fahrplan der Hunsrückbahn.
Gruppen mit Fahrrädern oder mit mehr als 10 Personen werden gebeten sich vorher anzumelden.

Wir wünschen allen Fahrgästen eine angenehme Fahrt mit der Hunsrückbahn!
Rhenus Veniro
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Basaltlunkerschotter
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Re: Wieder kein Zugverkehr auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Zitat hat geschrieben: 08.07.2011 14:41
das ist doch ein Beleg dafür, dass die neue Bahngesellschaft alle ihre Kapazitäten inkl. Webmaster und Unternehmenssprecher in die Reparatur involviert hat.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
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norman.friedrichsen
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Re: Wieder kein Zugverkehr auf der Hunsrückbahn

Beitrag von norman.friedrichsen »

Aktuell Wieder SEV?

Um 13:08h bin ich von Boppard nach Koblenz Hbf, da
standen 3 RS1 im Bw Boppard. Als ich um 13:53h wieder in
Boppard ankam, waren immer noch 3 RS1 im Bw, nur etwas
umrangiert wurde. Allerdings sollte zu dieser Zeit ein RS1
als VEN87976 um 14:03h in Emmelshausen ankommen.
Die offizielle Homepage Meldet noch nichts...
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Der_Bopparder
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Re: Wieder kein Zugverkehr auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Der_Bopparder »

norman.friedrichsen hat geschrieben:Aktuell Wieder SEV?

Um 13:08h bin ich von Boppard nach Koblenz Hbf, da
standen 3 RS1 im Bw Boppard. Als ich um 13:53h wieder in
Boppard ankam, waren immer noch 3 RS1 im Bw, nur etwas
umrangiert wurde. Allerdings sollte zu dieser Zeit ein RS1
als VEN87976 um 14:03h in Emmelshausen ankommen.
Die offizielle Homepage Meldet noch nichts...
Seid letzte Woche Montag ist 650 132 zu Wartungsarbeiten in Boppard. Er trägt die identische Lackierung wie die Steilstrecken-650 350 ff. Kann es sein, dass Du 2 Steilstrecken-VT und ihn gesehen hast?

Ich fahr' gleich in Boppard am Bw bzw. am Hbf vorbei und schau' mal nach ... :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
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norman.friedrichsen
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Re: Wieder kein Zugverkehr auf der Hunsrückbahn

Beitrag von norman.friedrichsen »

Ja, wenn der 132 noch da ist, macht es wieder einen Sinn... *auf die Finger hau*
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