Hallo zusammen,
nachdem der Wetterbericht doch einigermaßen brauchbares Wetter ankündigte und ich mit Umleiterverkehr rechnete (was aber wohl nicht der Fall war) zog es mich noch einmal an den rechten Rhein.
Hier mal ein kleiner Querschnitt durch die heutige "Ausbeute".
In St. Goarshausen ging der Wolkenkrimi meist zugunsten der Wolke aus...
etwas weiter südlich, am Rosstein-Tunnel traute sich schon die Sonne etwas länger ins Bild...
..und auch auf der alten Fußgänger-Brücke in Assmannshausen konnte man sich nicht wirklich über die Ausleuchtung der Szene beschweren.
In Rüdesheim war es wieder etwas "durchwachsener", aber den 612 wollte ich euch auch mit weniger Sonne als gewünscht präsentieren.
.
Dann noch eine kleine Tele-Spielerei im Bahnhof Rüdesheim:
Ehe es so langsam wieder Richtung Heimat ging.
Aber -soviel Zeit mußte bei der schönen Sommerabenddstimmung sein- noch ein Doppelpack auf der Lahnbrücke in Lahnstein:
Zum endgültigen Abschluß noch 2 Bilder aus Koblenz die je eigentlich schon unter "linker Rhein" oder "Mosel" gehören würden, aber so gehts in einem "Aufwasch"
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido
Rechter Rhein 03.Juli 2011
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Re: Rechter Rhein 03.Juli 2011
Hallo Guido,
der 612 in Rüdesheim ist ja wirklich außergewöhnlich, dabei ist das durchwachsenere Wetter erst mal egal.
Grüße,
Marc
der 612 in Rüdesheim ist ja wirklich außergewöhnlich, dabei ist das durchwachsenere Wetter erst mal egal.
Grüße,
Marc
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Die Fußgängerbrücke steht aber nicht in Assmannshausen sondern vor Lorch.
Die Telespielerei in Rüdesheim gefällt mir sehr gut, das Moselschiff im Hintern der Crossrail auch.
Bild 1 geht auch von einem höheren Standpunkt. wie schonmal beschrieben, müsste man sich aber wohl erst den Weg zum "Klassiker" quer durch die Brombeeren von oben kommend freischneiden.
Die Telespielerei in Rüdesheim gefällt mir sehr gut, das Moselschiff im Hintern der Crossrail auch.
Bild 1 geht auch von einem höheren Standpunkt. wie schonmal beschrieben, müsste man sich aber wohl erst den Weg zum "Klassiker" quer durch die Brombeeren von oben kommend freischneiden.
Hallo Guido,
also ohne die anderen Bilder schmählern zu wollen, der Hingucker ist für mich Bild 6 mit der Lahnbrücke und Burg Lahneck im Hintergrund.
Beste Grüße
Gerd
also ohne die anderen Bilder schmählern zu wollen, der Hingucker ist für mich Bild 6 mit der Lahnbrücke und Burg Lahneck im Hintergrund.
Beste Grüße
Gerd
Hallo Guido,
ich schließe mich an, tolle Bilder! Das Tele Bild von Rüdesheim, ist mein persönlicher Favorit.
Gruß Peter
ich schließe mich an, tolle Bilder! Das Tele Bild von Rüdesheim, ist mein persönlicher Favorit.
Gruß Peter