Hallo,
da derzeit kaum aktuelle Bilder entstehen, greife ich mal in die Bilderkiste. Vor 5 Jahren machte ich mich mit einen weiteren Eisenbahnfreund auf den Weg nach Portugal. Unser Ziel waren die Straßenbahnen in Porto und Lissabon, doch es entstanden auch einige andere Bilder, von denen ich Euch eine kleine Auswahl zeigen möchte:
Es geht los mit dem Bahnhof Porto São Bento:
Nahverkehr in Porto
Dieses urige Gefährt bringt einen Personenzug aus dem Douro-Tal
Die Wagengarnitur wird von einer weiteren Lok der Baureihe abgezogen
Weiter ging es in die Stadt:
Ein Wahrzeichen der Stadt ist die Ponte Dom Luís I - und um den Bezug zur Bahn nicht zu verlieren - über die Brücke fährt die Metro von Porto
Ein klassisches Motiv in Porto
Die Brücke in der Nacht
Weiter geht es zur Straßenbahn, 2 Linien waren damals im Betrieb - inzwischen gibt es eine weitere Linie, die den Betrieb wieder aufgenommen hat - scheinbar hat man in Porto gemerkt, dass die Straßenbahn ein Publikumsmagnet ist - ähnlich wie in Lissabon:
In Top Zustand befinden sich die Fahrzeuge und das Mitfahren ist ein echtes Erlebnis
Die Museumsfahrzeuge sind ebenfalls regelmäßig in der Stadt anzutreffen - hier rückt das sehenswerte Gefährt mit einer Besuchergruppe ins Depot ein
Interessant war die Vegetation in der Stadt Anfang März - die Bäume waren noch komplett ohne frische Blätter, doch die Magnolien blühten bereits - die Temperaturen waren mir knapp 20°C sehr angenehm
vor der Kathedrale Igrejas Carmelitas Carmo
Nun hoffe ich, dass Euch der Beitrag gefallen hat.
Rückblick - März 2006 in Porto (Bilder)
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Rückblick - März 2006 in Porto (Bilder)
Jawoll, sehr schönHenning hat geschrieben:Hallo,
.....
Nun hoffe ich, dass Euch der Beitrag gefallen hat.
Hallo Henning,
das ist doch wohl kein Cowcatcher vor dem TW 275, oder? Welchen Sinn hat denn das Gitter?
Grüße
Gerd
das ist doch wohl kein Cowcatcher vor dem TW 275, oder? Welchen Sinn hat denn das Gitter?
Grüße
Gerd
Damit werden Gepäck und Fahrräder transportiert, zur Aufnahme der Lasten wird das Gitter runter geklapptgt hat geschrieben: das ist doch wohl kein Cowcatcher vor dem TW 275, oder? Welchen Sinn hat denn das Gitter?
Henning hat geschrieben:Damit werden Gepäck und Fahrräder transportiert, zur Aufnahme der Lasten wird das Gitter runter geklapptgt hat geschrieben: das ist doch wohl kein Cowcatcher vor dem TW 275, oder? Welchen Sinn hat denn das Gitter?
Was es so alles gibt
Hallo Henning,
sehr schöne Bilder, vor allem die Nachtaufnahme.
Herzliche Grüße
sehr schöne Bilder, vor allem die Nachtaufnahme.
Herzliche Grüße