Hallo,
nachdem Michael seine Bilder aus der Schweiz und Italien gezeigt hat und von mir derzeit kaum aktuelle Aufnahmen kommen, möchte ich Euch mal meine Bilder vom Osterurlaub in der Schweiz zeigen. Ich war zu Ostern ein paar Tage in Graubünden bei der Rhätischen Bahn. Dieses Mal wollten wir über den Berninapaß mit der Bahn fahren, deshalb gibt es nicht ganz so viele Bilder. Das Wetter war traumhaft, bis auf einen Nachmittag.
Los ging es am Mittwoch, den 20.04. mit den ersten Bild in Surava:
GE 4/4 III 641 auf dem Weg nach Chur
2 Stunden später kommt GE 4/4 III 650 durch Alvaneu Richtung Chur
Am nächsten Tag ging es 08:00 Uhr zum Zug und wir fuhren nach Tirano zum Pizzaessen. An dem Tag entstanden nur wenige Bilder!
Am Karfreitag ging es wieder mit dem Zug über die Albulastrecke nach Pontresina. Dort wollte ich das Tal vor dem Bahnhof besuchen und ein paar Bilder machen:
Allegra 3511 erreicht in wenigen Augenblicken Pontresina
ABe 4/4 56 und 53 kurz vor Pontresina
Am Nachmittag ging es in die Gegend um Thusis:
GE 4/4 III 644 mit dem Glasierexpress nach St. Moritz bei Rothenbrunnen
GE 4/4 III 641 mit Reginalzug nach Chur bei Cazis
Am Samstag fuhren wir nochmals ins Rheintal zwischen Thusis und Reichenau:
Hauptaugenmerk galt den Be 4/4, die als S-Bahn von Chur nach Thusis fahren. Sie sollen demnächst durch neue Allegra-Triebzüge abgelöst werden. Hier überquert Be 4/4 512 den Hinterrhein bei Reichenau.
Nun war die Tour auch schon wieder zu Ende. Zum Abschluß noch 2 Bilder:
So sah der Blick aus meinen Zimmerfenster aus - ähnlich wie bei Michael - Bahnhof Filisur
Auf der Heimfahrt nahmen wir dann noch ein S-Bahn nach Schiers bei Seewis-Valzeina mit
Osterurlaub in Graubünden (Bilder)
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11