http://www.kbs622.hunsrueckquerbahn.de/
Neue Bilder gibt es und einen Bahnhofsplan von Bernkastel Kues aus dem Jahre 1941.
Gruss Markus
Wengerohr - Bernkastel Kues (Homepage) überarbeitet
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Wengerohr - Bernkastel Kues (Homepage) überarbeitet
Tolle Seite zum Thema Wittlich-Bernkastel!!!
Hätte man wie in Tr-Tr einfach für ein paar Jahre einen neuen Zug eingesetzt und den Fahrplan verbessert (RLP Takt), wäre die Strecke heute sicherlich super attraktiv.
Sebbel
Hätte man wie in Tr-Tr einfach für ein paar Jahre einen neuen Zug eingesetzt und den Fahrplan verbessert (RLP Takt), wäre die Strecke heute sicherlich super attraktiv.
Sebbel
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Wengerohr - Bernkastel Kues (Homepage) überarbeitet
Ich hab Unterlagen erhalten, darin kann man lesen, dass es auch für Tr-Tr. ganz schön KNAPP war stillgelegt zu werden.
Es hätte auch umgekehrt ausgehen können!
Es hätte auch umgekehrt ausgehen können!
Re: Wengerohr - Bernkastel Kues (Homepage) überarbeitet
Daran erinnere ich mich auch noch. Das war aber öffentlich bekannt, das auch Tr-Tr vor dem AUS stand. Was dann zum Erhalt führte weiß ich nicht, aber damals haben wohl einige Leute nach hartem Ringen und nach vielen Diskussionen die richtigen Argumente auf den Tisch gelegt. Diesen Kampf hat man in Bernkastel vielleicht nicht geführt.
Wissen Sie da mehr? War vielleicht die Schönheit der Strecke ein Argument? Denn ab Lieser ging es ja nur noch durch den Wald.
Sebbel
Wissen Sie da mehr? War vielleicht die Schönheit der Strecke ein Argument? Denn ab Lieser ging es ja nur noch durch den Wald.
Sebbel