Hallo zusammen,
ich habe hier mal einen bunten Bilderbogen von heute, vom Bahnhof Siershahn zusammengestellt. Ich finde, dieser Bahnhof kommt immer zu kurz und dabei hat er doch einen interessanten Gleisplan.
Einen ganz herzlichen Dank an die Fahrdienstleiter und an's Zug Personal, welches vorbildlich gearbeitet hat. Im Westerwald scheint man den Sinn des Helms erkannt zu haben, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Regionen.
Viel Spass beim anschauen, ich hoffe es gefällt.
Pause
Und los geht's
Ton wird verladen
Man kommt zum rangieren....
Volle Wagen 'raus'
Der Mittagszug fährt in den Bahnhof
Der mittägliche Übergabezug nach Limburg wird bereit gestellt
Vectus macht sich abermals auf den Weg
Perspektiven....
......
......
.......
.......
'Rush Hour'
Zwei ungleiche Schwestern
Und tschüss, bis bald!
Spezial Bahnhof Siershahn 225 + 294 + Vectus (16 Bilder)
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Spezial Bahnhof Siershahn 225 + 294 + Vectus (16 Bilder)
Hallo Pit,
sehr schöne Dokumentation des Betriebsablaufs, vielen Dank !
Fragen eines Ortsunkundigen zum Bf Siershahn:
In den Gleisen 3 und 4 erkennt man die Rückseite eines Signals, vermutlich handelt es sich um das Signal Ne 5 Haltetafel. Auch erkennt man jeweils in Höhe des Signals am Gleis einen Gleismagnet, ist dieser Gleismagnet nur für die Einfahrzugstraßen nach Gleis 3 bzw. 4 wirksam geschaltet - oder wie ist das gedacht?
Auch fällt mir auf, dass ich dergleichen (Ne5+Indusi) am Bahnsteiggleis 2 (mit dem vectus-Triebzug) nicht erkennen kann.
Freundlich grüßt der
InterCargo
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Re: Spezial Bahnhof Siershahn 225 + 294 + Vectus (16 Bilder)
Hallo,
die Gleismagnete am Ne5 in 3+4 dürften dauerhaft aktive 2000er sein. Es gibt ja kein Signal mit dem sie geschaltet werden konnten, gibt ja in die Richtung auch keine ausfahrenden Zugfahrten.
In 2 ist auf den Bildern tatsächlich kein Zielsignal erkennbar?
Was mich allerdings gerade etwas nachdenklich stimmt ist das laut aktuellem Gleisplan http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... H__NBS.pdf das in den letzten Jahren oft für Bauzüge (auch für Arbeiten auf der NBS) zur Abstellung genutzten Brex-Gleis mit Umfahrung (18+19) gesperrt und "entbehrlich" ist. Irgendwann kann man nur noch mit Zweiwegefahrzeugen bauen...
Gruß
Carsten
die Gleismagnete am Ne5 in 3+4 dürften dauerhaft aktive 2000er sein. Es gibt ja kein Signal mit dem sie geschaltet werden konnten, gibt ja in die Richtung auch keine ausfahrenden Zugfahrten.
In 2 ist auf den Bildern tatsächlich kein Zielsignal erkennbar?
Was mich allerdings gerade etwas nachdenklich stimmt ist das laut aktuellem Gleisplan http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... H__NBS.pdf das in den letzten Jahren oft für Bauzüge (auch für Arbeiten auf der NBS) zur Abstellung genutzten Brex-Gleis mit Umfahrung (18+19) gesperrt und "entbehrlich" ist. Irgendwann kann man nur noch mit Zweiwegefahrzeugen bauen...
Gruß
Carsten
Re: DB-Gleisplan falsch
Naja, der DB-Gleisplan enthält mindestens einen schweren Fehler: Die als stillgelegte markierte Verbindung von Gleis 5 zur Weiche 6 existiert. Sonst könnte der Brexbachtalbahn e. V. ja keine Fahrten durchführen...
Digitales Brexbachtalbahn-Archiv
http://brexbachtalbahn.info
http://brexbachtalbahn.info
Re: DB-Gleisplan falsch
???????????????The Brain hat geschrieben:Naja, der DB-Gleisplan enthält mindestens einen schweren Fehler: Die als stillgelegte markierte Verbindung von Gleis 5 zur Weiche 6 existiert. Sonst könnte der Brexbachtalbahn e. V. ja keine Fahrten durchführen...
Die Verbindung gibt es nicht mehr (wie im Plan dargestellt)!
Fahrten auf die Brex sind aus den Gleisen 1-4 möglich.
Gruß
Fdl Sayn
Re: Spezial Bahnhof Siershahn 225 + 294 + Vectus (16 Bilder)
Hallo, also die 2000 Hz-Magneten sind ständig wirksam. In Gleis 2 gibt es ebenfalls Ne5 + 2000 Hz-Magnet, dieser ist jedoch unter der Brücke von dem dieses Bild aufgenommen wurde. Der Grund dafür liegt daran: Alle Weichen auf dem Bild von Gleis 2 sind in dieser Stellung festgelegt und können nicht mehr bedient werden.InterCargo hat geschrieben:
In den Gleisen 3 und 4 erkennt man die Rückseite eines Signals, vermutlich handelt es sich um das Signal Ne 5 Haltetafel. Auch erkennt man jeweils in Höhe des Signals am Gleis einen Gleismagnet, ist dieser Gleismagnet nur für die Einfahrzugstraßen nach Gleis 3 bzw. 4 wirksam geschaltet - oder wie ist das gedacht?
Auch fällt mir auf, dass ich dergleichen (Ne5+Indusi) am Bahnsteiggleis 2 (mit dem vectus-Triebzug) nicht erkennen kann.
Freundlich grüßt der
InterCargo
Gruß Martin
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Spezial Bahnhof Siershahn 225 + 294 + Vectus (16 Bilder)
Guten Morgen Martin,
aha - ich dachte mir, dass du es weißt!
Vielen Dank für deine Antwort
Freundlich grüßt der
InterCargo
aha - ich dachte mir, dass du es weißt!
Vielen Dank für deine Antwort
Freundlich grüßt der
InterCargo
Der Nebel des Grauens in Siershahn heute
Hallo zusammen,
hier sind noch ein paar Bilder aus Siershahn.
Tonverladerampe für Lkw's
"Ladestrasse",.....hier ist was los!
Mit diesen Begegnungen ist bald Schluss!
Ab 11.12. 2011 stehen hier zwei Gravitas....
Das alte Lademaß
Ob ich es nochmal mit Sonne schaffe.....
Herzlichen Gruß an die beiden Fdl und vielen Dank!
Gruß Peter
hier sind noch ein paar Bilder aus Siershahn.
Tonverladerampe für Lkw's
"Ladestrasse",.....hier ist was los!
Mit diesen Begegnungen ist bald Schluss!
Ab 11.12. 2011 stehen hier zwei Gravitas....
Das alte Lademaß
Ob ich es nochmal mit Sonne schaffe.....
Herzlichen Gruß an die beiden Fdl und vielen Dank!
Gruß Peter