Hallo,
am 25. Mai war ich auf einer Tour am linken Rhein, wie hier schon zu sehen war: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=34&t=36207
Neben Bildern an der linken Rheinstrecke habe ich in Oberwesel auch Bilder von der linken Rheinstrecke aus gemacht, hier zwischen Kaub und dem Rosssteintunnel, bei denen der niedrige Wasserstand des Rheins doch sehr auffällig ist.
Öhm, ja. 185 287
Etwas Landschaftlicher wurde es erst nach dem abnehmen des Teles. Seit gut einem Jahr fotografiere ich auch gelegentlich mal historisch aussehende Schiffe, wenn da jetzt noch eine Regionalbahn im Hintergrund wäre, ich darf gar nicht dran denken.
MRCE 189
Crossrail ist selten geworden am rechten Rhein.
Die Flirts sind dafür die neue Regionaltriebzug Landplage, naja, in 20 Jahren freut man sich vielleicht über das Foto.
Überholung auf dem Rhein und Zugbegegnung auf Schienen, wer sieht den Flirt?
In der Ferne schon sehr deutlich auszumachen, ein Militärzug. Dafür wurde dann nochmals das Tele aufgeschraubt.
Um neben der 140 mm Version noch diese mit 75 zu bekommen, Zuglok 185 259.
Der blaue LKW Walter Klv macht sich mit einer roten Lok immer sehr gut.
Diese Drehstrom Seltenheit kam wohl mit einer Sonderleistung.
Dieses Bild habe ich aus dem Mülleimer gezogen, keine Ahnung, warum ich es ursprünglich nicht aufheben wollte, so schlecht ist es ja gar nicht.
Das letzte Foto mit einem weiteren, historisch wirkenden Frachter. Danach bin ich leider gegangen, leider, weil etwa 10 Minuten später noch eine 140 im Abendlicht hätte fotografiert werden können - ich hätte es wissen müssen.
Mittelrhein, ich liebe dich, du und ich, zusammen,
für immer, ich bitte dich.
Schönes Wochenende,
Marc
Landschaft und Eisenbahn am Mittelrhein (12 Bilder)
- Baureihe_141
- Amtmann A11
- Beiträge: 915
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54
Landschaft und Eisenbahn am Mittelrhein (12 Bilder)
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Re: Landschaft und Eisenbahn am Mittelrhein (12 Bilder)
Hallo Marc,
gut das du das Mülleimerbild gerettet hast. Das ist wirklich nicht schlecht.
Landschaft und Bahn ist immer wieder schön.
Grüße
Gerd
gut das du das Mülleimerbild gerettet hast. Das ist wirklich nicht schlecht.
Landschaft und Bahn ist immer wieder schön.
Grüße
Gerd
Re: Landschaft und Eisenbahn am Mittelrhein (12 Bilder)
Hi Marc,
sauber umgesetzt. Sieht klasse aus.
Liebe Grüße
Udo
sauber umgesetzt. Sieht klasse aus.
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
Homepage: http://www.udokrupp.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ukrupp
Udo & Tim Krupp - Fotografie pur -: https://www.facebook.com/udokrupp
Udo
Homepage: http://www.udokrupp.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ukrupp
Udo & Tim Krupp - Fotografie pur -: https://www.facebook.com/udokrupp
Re: Landschaft und Eisenbahn am Mittelrhein (12 Bilder)
Hallo Marc,
auch mir gefällt deine Bilderserie ausgesprochen gut.
Herzliche Grüße
auch mir gefällt deine Bilderserie ausgesprochen gut.
Herzliche Grüße
Re: Landschaft und Eisenbahn am Mittelrhein (12 Bilder)
Hallo Marc !
Über die Qualität Deiner Bilder muss man ja nichts mehr schreiben, ich würde mich nur wiederholen.
Gespannt bin ich allerdings noch auf die 103 in Oberwesel ...
Viele Grüße,
Frank
Über die Qualität Deiner Bilder muss man ja nichts mehr schreiben, ich würde mich nur wiederholen.
Gespannt bin ich allerdings noch auf die 103 in Oberwesel ...
Viele Grüße,
Frank
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 151
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10
Re: Landschaft und Eisenbahn am Mittelrhein (12 Bilder)
Hallo,Die Flirts sind dafür die neue Regionaltriebzug Landplage, naja, in 20 Jahren freut man sich vielleicht über das Foto.
also die Meinung kann ich nicht teilen!
Ich finde es gut das die RheingauLinie den Betrieb auf der rechten Rheinstrecke übernommen hat!
Klar, gibt es ein paar die gern die BR 141 oder BR 110 hatten, aber man muss es auch mal von der Fahrgastkomfort Seite sehen!
LG
Tobias
Viele Grüße
Tobias
Tobias
- Baureihe_141
- Amtmann A11
- Beiträge: 915
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54
Re: Landschaft und Eisenbahn am Mittelrhein (12 Bilder)
Hallo Tobias,viasfan hat geschrieben:Hallo,Die Flirts sind dafür die neue Regionaltriebzug Landplage, naja, in 20 Jahren freut man sich vielleicht über das Foto.
also die Meinung kann ich nicht teilen!
Ich finde es gut das die RheingauLinie den Betrieb auf der rechten Rheinstrecke übernommen hat!
Klar, gibt es ein paar die gern die BR 141 oder BR 110 hatten, aber man muss es auch mal von der Fahrgastkomfort Seite sehen!
LG
Tobias
es hat alles so seine Vor- und Nachteile, deshalb kann nicht einfach so von einer Verbesserung gesprochen werden.
Hierbei beziehe ich mich jetzt nicht auf das äußere, denn ich glaube, noch gibt es mehr Fans für Lok-bespannte Züge, als für Triebwagen.
Vorteile Vias Flirt:
Klimaanlage
Besserer Einstieg
Leiseres Bremsverhalten
Leiseres Fahrgeräusch
Vorteile DB Regio Silberling:
Höheres Platzangebot
Expresszug
Mehrere WCs
Bequemere Sitze
Höhere Beinfreiheit
Abteilgliederung
Das fällt mir spontan ein.
Ergänzungen sind willkommen.
Marc
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 151
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10
Re: Landschaft und Eisenbahn am Mittelrhein (12 Bilder)
Hallo,
die Expresszüge gibt es nicht mehr, weil die RMV RB und RE in einem SE "vereinen" wollte.
Anders hätte es vielleicht trotz VIAS einen RE noch gegeben.
LG
Tobias
die Expresszüge gibt es nicht mehr, weil die RMV RB und RE in einem SE "vereinen" wollte.
Anders hätte es vielleicht trotz VIAS einen RE noch gegeben.
LG
Tobias
Viele Grüße
Tobias
Tobias