Rechte Rheinstrecke - 29.05.11 - 11 Bilder

Antworten
Knipser1
Oberrat A14

Rechte Rheinstrecke - 29.05.11 - 11 Bilder

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

angeregt durch Gerd´s Beiitrag: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=35&t=36176 habe ich heute auch mal wieder der rechten Rheinstrecke einen Besuch abgestattet.

Er ist "Dank" der geringen Güterzugdichte durchaus etwas "Vias-lastig", aber ich hoffe nicht allzu langweilig.

Im Bereich Lorch/Assmannshausen/Rüdesheim laufen aktuell die Arbeiten für das ESTW. Wer also noch ein paar Motive ohne die modernen Signale umsetzen will sollte sich beeilen. Positiv zu vermerken ist, das ein Großteil der Kabel wohl in Betonschächten läuft und die oberirdischen Kabelkanäle (zumindest die die ich gesehen habe) grün statt wie bisher weiß sind.

So, genug der Vorrede - starten wir in Oberlahnstein

VIAS-Triebwagen vor historischer Kulisse

Bild

und auch die 151 rauscht mit ihrem Güterzug an den letzen Formsignal-Resten des Güterbahnhofs vorbei Richtung Süden

Bild

Weiter gings in Kaub. Was nach einer schönen Parallelausfahrt ausschaut ist natürlich nur die Passage des Zugs nach Frankfurt vorbei am abgestellten VIAS-Triebzug in Kaub auf dem Nebengleis Richtung B42.

Bild

In Lorchhausen war die Sonne aufgrund meiner Trödelei unterwegs schon etwas zu weit rum, aber weils ne 151 ist stell ich das Bild trotzdem mal mit ein.

Bild

Vor Assmansshausen fuhr mir der 423 der S-Bahn München vor die Linse...

Bild

...während auf der anderen Rheinseite die 101 ihren IC in Richtung Schweiz zog.

Bild

Im Bahnhof Assmannshausen wollte dieser nette Herr (links mit Warnkappe) mir unbedingt noch das Motiv mit dem einfahrenden Triebwagen versauen in dem er elegant über die Gleise turnte, aber irgendwie hat er es doch noch geschafft, knapp vor der Einfahrt des Zuges den rettenden Bahnsteig zu erreichen.

Bild

So konnte der wenige Sekunden eintreffende VIAS ohne störende Personen auf dem Bild verweigt werden.

Bild

Bei der geringen Güterzugdichte muß man sich auch schon mal mit einem Nachschuß behelfen. :oops:

Bild

In Lorch habe ich mal dieses Motiv mit Kirche und Wehrturm umgesetzt.

Bild

Damit der Beitrag nicht mit dem gleichen Fahrzeug aufhört wie er angefangen hat als Zugabe eine 185 vor einem der "Rheinstrecken-Klassiker" bei Wellmich. Links im Weinberg biegen sich schon die Kirschbäume unter ihrer süßen Last.

Bild

Viele Grüße

Guido / Knipser 1
tobias_rath
Betriebsassistent A5

Re: Rechte Rheinstrecke - 29.05.11 - 11 Bilder

Beitrag von tobias_rath »

Hallo,

das sind wirklich sehr schöne Bilder von der RheingauLinie!

LG
Tobias
Viele Grüße
Tobias
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Guido,

ja schon deshalb heisst es ja : darum ist es am Rhein so schön! Superschön.

Ach, ich bräuchte auch mal wieder ein bisschen mehr Zeit, vor allem bei dem Licht.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

das war kein R(h)einfall.... :mrgreen: Dein Ausflug! :wink:

Klasse Bilder von Dir. Der doppelte Vias sieht gut aus und die 151er sind ja auch immer gerne gesehen.

Gruß Peter
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Guido !

Sehr schöne Bilder vom Rhein, da hat sich Dein Ausflug ja gelohnt! Wir waren mit der Familie am Sonntag nachmittag linksrheinisch radeln, aber außer einem VIAS und einem Güterzug hab' ich nix auf den Chip bekommen. Die Züge haben scheinbar gewartet, bis ich wieder auf dem Drahtesel saß, um dann um die Ecke zu kommen :lol: .

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Guido,

Bilder aus Meisterhand, wirklich klasse.
Besonders gefiel mir das vorletzte Foto aus Lorch: Schöner Bildaufbau; dieses Motiv mit der Kirche war für mich neu.

Es grüßt
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten