Rhenus Veniro fährt! (m. 4B.)
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Rhenus Veniro fährt! (m. 4B.)
Hallo allerseits,
heute zog es "FKE" und mich an die Steilstrecke Boppard-Emmelshausen, um dort die neuen RegioSchüttel zu fotografieren.
Dazu muss ich sagen, dass mich Rhenus Veniro überzeugt hat.
218, schön & gut, aber RegioSchüttel sind einfach zeitlich angemessener. Sie sind in einem freundlichen Design gehalten (für Fotografen ein Augenschmauß in der grünen Hölle) und stellen mit Sicherheit auch die Ottonormalkunden zufrieden, die sich schon nicht mehr an n-Wagensitze erinnern können.
Auch das Personal war ausgesprochen nett. Ein weiterer Pluspunkt.
Allerdings hörte sich heute der RS irgendwie krank an. Irgendwas hat ständig lautstark gerasselt.
Ich freue mich, dass die neuen (schön sauberen) Fahrzeuge jetzt fahren und wünsche Rhenus Veniro allzeit eine gute Fahrt.
Kommen wir zum bebilderten Teil.
650 350 auf dem Hubertusviadukt.
650 350 bei der Einfahrt in Emmelshausen.
Ein der Zeit entsprechendes Bahnhofsbild. Modern und sauber mit einem modernen Triebwagen. Einzig die Laterne vom Sperrsignal hamse vergessen.
Und abends nochmal bei der Talfahrt Richtung Boppard auf dem Hubertusviadukt.
Ich hoffe doch, dass die Bilder gefallen.
Beste Grüße
Bad Camberger
heute zog es "FKE" und mich an die Steilstrecke Boppard-Emmelshausen, um dort die neuen RegioSchüttel zu fotografieren.
Dazu muss ich sagen, dass mich Rhenus Veniro überzeugt hat.
218, schön & gut, aber RegioSchüttel sind einfach zeitlich angemessener. Sie sind in einem freundlichen Design gehalten (für Fotografen ein Augenschmauß in der grünen Hölle) und stellen mit Sicherheit auch die Ottonormalkunden zufrieden, die sich schon nicht mehr an n-Wagensitze erinnern können.
Auch das Personal war ausgesprochen nett. Ein weiterer Pluspunkt.
Allerdings hörte sich heute der RS irgendwie krank an. Irgendwas hat ständig lautstark gerasselt.
Ich freue mich, dass die neuen (schön sauberen) Fahrzeuge jetzt fahren und wünsche Rhenus Veniro allzeit eine gute Fahrt.
Kommen wir zum bebilderten Teil.
650 350 auf dem Hubertusviadukt.
650 350 bei der Einfahrt in Emmelshausen.
Ein der Zeit entsprechendes Bahnhofsbild. Modern und sauber mit einem modernen Triebwagen. Einzig die Laterne vom Sperrsignal hamse vergessen.
Und abends nochmal bei der Talfahrt Richtung Boppard auf dem Hubertusviadukt.
Ich hoffe doch, dass die Bilder gefallen.
Beste Grüße
Bad Camberger
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mai 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Rhenus Veniro fährt! (m. 4B.)
Hallo zusammen,
ich denke auch, für die Fahrgäste kann es nur besser sein. Schöne Bilder!
Gruß Peter
ich denke auch, für die Fahrgäste kann es nur besser sein. Schöne Bilder!
Gruß Peter
-
- Schaffner A2
Mahlzeit "Bad Camberger",
vielen Dank für den schönen Bilderbogen von der Steilstrecke.
Die 650er machen sich dort wirklich gut. Für die Fahrgäste sind sie sicher ein Fortschritt, auch die Kosten dürften wohl weitaus niedriger sein als bei der 218 samt Wendezug.
Viele Grüße
Wolfgang
vielen Dank für den schönen Bilderbogen von der Steilstrecke.
Die 650er machen sich dort wirklich gut. Für die Fahrgäste sind sie sicher ein Fortschritt, auch die Kosten dürften wohl weitaus niedriger sein als bei der 218 samt Wendezug.
Viele Grüße
Wolfgang
Moin-moin, Vereinskollege!
Auch von meiner Seite ein Dankeschön für die gelungenen Aufnahmen. Gerade das stimmungsvolle Abendfoto hat was!
Zu den RS: Alles gesagt, bis auf: Schade nur, daß die Dinger nicht bis Simmern durchfahren...
Ich will da auch mal mitfahren. Zeit müßte man haben! Irgendwann packe ich das. Habe den RS von anderen Strecken in durchaus guter Erinnerung.
Gruß Greg
Auch von meiner Seite ein Dankeschön für die gelungenen Aufnahmen. Gerade das stimmungsvolle Abendfoto hat was!
Zu den RS: Alles gesagt, bis auf: Schade nur, daß die Dinger nicht bis Simmern durchfahren...
Ich will da auch mal mitfahren. Zeit müßte man haben! Irgendwann packe ich das. Habe den RS von anderen Strecken in durchaus guter Erinnerung.
Gruß Greg
-
- Oberinspektor A10
Hallo Jan,
ja, sehr schöne Bilder, allerdings hätte ich Emmelshausen fast nicht erkannt!
Sieht ja alles sehr modern aus, und den Zug auf Gl. 1 zu sehen ist auch noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Demnächst werde ich mal hinfahren und mir den Bf Emmelshausen genauer ansehen.
Danke für`s zeigen.
Gruß!
Andreas
ja, sehr schöne Bilder, allerdings hätte ich Emmelshausen fast nicht erkannt!
Sieht ja alles sehr modern aus, und den Zug auf Gl. 1 zu sehen ist auch noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Demnächst werde ich mal hinfahren und mir den Bf Emmelshausen genauer ansehen.
Danke für`s zeigen.
Gruß!
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Schöne Bilder
Um das Sperrsignal werde ich mich demnächst kümmern.
Mal schauen was sich da machen lässt.
Außerdem läuft im Hintergrund schon was an!
Ich hoffe die Sache gewinnt fahrt und entwickelt sich so wie gewünscht.
Die ersten Schritte wurden schon getan.
Um das Sperrsignal werde ich mich demnächst kümmern.
Mal schauen was sich da machen lässt.
Außerdem läuft im Hintergrund schon was an!
Ich hoffe die Sache gewinnt fahrt und entwickelt sich so wie gewünscht.
Die ersten Schritte wurden schon getan.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Hallo nochmal,
danke für die positive Resonanz!
Freut mich sehr. Ich glaube, dass Markus Thread tatsächlich was bewirkt hat. In letzter Zeit beobachte ich, auch bei anderen, dass man wieder Kommentare bekommt.
Beste Grüße
Jan
danke für die positive Resonanz!
Freut mich sehr. Ich glaube, dass Markus Thread tatsächlich was bewirkt hat. In letzter Zeit beobachte ich, auch bei anderen, dass man wieder Kommentare bekommt.
Beste Grüße
Jan
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Di 10. Mai 2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Freunde!
Der Anglist in mir wehrt sich:
Oder war es vielleicht nur ein "Faden", also ein Thread?
Ich weiß, ich weiß, Korinthenkackmodus. Ich lass' es ja schon wieder gut sein...
Greg
Der Anglist in mir wehrt sich:
Irgh! Hatte er wirklich gedroht? Mit was denn? Daß er den Laden hier schließen würde?Ich glaube, dass Markus Threat tatsächlich was bewirkt hat
Ich weiß, ich weiß, Korinthenkackmodus. Ich lass' es ja schon wieder gut sein...
Greg
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Die Zeiten das ich die Keule raus hole sind schon lange vorbei.G aus W hat geschrieben:Hallo Freunde!
Der Anglist in mir wehrt sich:Irgh! Hatte er wirklich gedroht? Mit was denn? Daß er den Laden hier schließen würde?Ich glaube, dass Markus Threat tatsächlich was bewirkt hat
Greg
Liebe und Zuneigung stehen an erster Stelle.
Und auch dich Greg, schließe ich in meine Gebete mit ein.
Upps, hab ich doch glatt einen Smilie aus meinem früheren Leben erwischt.
Der ganze Beitrag ist bitte nicht Ernst zu nehmen. = Spaßbeitrag