Forentreffen "Vorfühlversuch" Bacharach
-
- Amtsrat A12
Re: Forentreffen "Vorfühlversuch" Bacharach
Hallo Leute,
wenn ich kann, bin ich da.
Grüße vom
InterCargo
wenn ich kann, bin ich da.
Grüße vom
InterCargo
Wenns zeitlich passt, komme ich auch!
Kurt
Kurt
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Der Bopparder gibt sich dann, wenn's irgendwie machbar ist, auch die Ehre ...
Hallo Markus,
würde mich gerne mit Dir uns anderen im Turm treffen. Allein der Weg ist viel zu weit.
War übrigens ein schöner Abend mit Dir an der Strecke. Die BR 18 habe ich in St. Goar wenigstens noch gerochen und auf der Rechten mit Sonderzug von Weitem gesehen.
würde mich gerne mit Dir uns anderen im Turm treffen. Allein der Weg ist viel zu weit.
War übrigens ein schöner Abend mit Dir an der Strecke. Die BR 18 habe ich in St. Goar wenigstens noch gerochen und auf der Rechten mit Sonderzug von Weitem gesehen.
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo Forenten,
Hallo Markus,
das wäre mal eine gute Gelegenheit auch einige Leute, die ich nur aus Beiträgen "kenne", persönlich mal kennen zu lernen.
Ab 2. Juli habe ich für 3 Wochen Urlaub. Danach ginge es nur noch Sa./So. - am Besten dann natürlich Samstags.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
Hallo Markus,
das wäre mal eine gute Gelegenheit auch einige Leute, die ich nur aus Beiträgen "kenne", persönlich mal kennen zu lernen.
Ab 2. Juli habe ich für 3 Wochen Urlaub. Danach ginge es nur noch Sa./So. - am Besten dann natürlich Samstags.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
Hallo,
mal ne Frage:
Wäre da die Möglichkeit eine Projektionsfläche zu bekommen für Dias oder Film/DVD.
Super wäre es halt, wenn wir eine Freiluftprojektion auf ne Hausfläche machen könnten.
Nicht Lachen, bei so was war ich schon mal dabei, war echt Super und einfach nur Überwältigend! Allein schon die Größe des Bildes!
(Über rechtliche Dinge, außer das wir natürlich die Genehmigung des Hauseigentümers bräuchten, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht)
Ich hätte da ne 42min. DVD von Plandampf in der Pfalz 2005.
Nen Beamer habe ich leider nicht, DVD-Player könnte ich mitbringen.
Wenn evtl. noch jemand ein paar Bilder (Dias oder per Beamer) zeigen würde, dann könnten die Würstchen auf dem Grill auch nen bissel längern dauern.
Evtl. hat jemand noch einen Vorschlag/Gegenvorschlag.
Bis dann!
Jörg
mal ne Frage:
Wäre da die Möglichkeit eine Projektionsfläche zu bekommen für Dias oder Film/DVD.
Super wäre es halt, wenn wir eine Freiluftprojektion auf ne Hausfläche machen könnten.
Nicht Lachen, bei so was war ich schon mal dabei, war echt Super und einfach nur Überwältigend! Allein schon die Größe des Bildes!
(Über rechtliche Dinge, außer das wir natürlich die Genehmigung des Hauseigentümers bräuchten, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht)
Ich hätte da ne 42min. DVD von Plandampf in der Pfalz 2005.
Nen Beamer habe ich leider nicht, DVD-Player könnte ich mitbringen.
Wenn evtl. noch jemand ein paar Bilder (Dias oder per Beamer) zeigen würde, dann könnten die Würstchen auf dem Grill auch nen bissel längern dauern.
Evtl. hat jemand noch einen Vorschlag/Gegenvorschlag.
Bis dann!
Jörg
JEMAND WIE EIN ROHES EI ZU BEHANDELN, KANN AUCH BEDEUTEN IHN IN DIE PFANNE ZU HAUEN.
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo Jörg,
eine gekaufte DVD auf diese Weise zu zeigen "Vorzuführen" könnte Folgen haben, wegen Urheberschutzrechten. Das Beste wäre, wenn jeder seine eigenen Dias oder Filme mit bringt und die gezeigt werden, bevor es da Ärger gibt.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
eine gekaufte DVD auf diese Weise zu zeigen "Vorzuführen" könnte Folgen haben, wegen Urheberschutzrechten. Das Beste wäre, wenn jeder seine eigenen Dias oder Filme mit bringt und die gezeigt werden, bevor es da Ärger gibt.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Also als Vorführgelände eignet sich der Turm überhaupt nicht.
Wenn es dunkel ist, wird er von der Straßenbeleuchtung angeleuchtet.
Hier würde ich vorschlagen, wir nutzen den Bahnhof in Emmelshausen im Herbst und Winter.
Im Sommer lässt sich dort natürlich auch was machen.
Aber jetzt erst mal das Treffen am Turm in Bacharach.
Wenn es dunkel ist, wird er von der Straßenbeleuchtung angeleuchtet.
Hier würde ich vorschlagen, wir nutzen den Bahnhof in Emmelshausen im Herbst und Winter.
Im Sommer lässt sich dort natürlich auch was machen.
Aber jetzt erst mal das Treffen am Turm in Bacharach.
Hallo,
danke für die Antworten!
OK, kein Prob, das mit dem Turm sehe ich ein.
Gerne können wir dann noch mal was planen.
Und an Wolfgang, ich habe diese DVD selbst erstellt mit ausschließlich eigenen Aufnahmen, was sonst. Zudem liegt eine Kopie dieser DVD dem damaligen Mitveranstalter "Revierdampfteam" vor, also von der Seite braucht es keine Bedenken zu geben.
Wenn es noch Bedenken zur Qualität gibt, last euch überraschen...
Grüße Jörg
danke für die Antworten!
OK, kein Prob, das mit dem Turm sehe ich ein.
Gerne können wir dann noch mal was planen.
Und an Wolfgang, ich habe diese DVD selbst erstellt mit ausschließlich eigenen Aufnahmen, was sonst. Zudem liegt eine Kopie dieser DVD dem damaligen Mitveranstalter "Revierdampfteam" vor, also von der Seite braucht es keine Bedenken zu geben.
Wenn es noch Bedenken zur Qualität gibt, last euch überraschen...
Grüße Jörg
JEMAND WIE EIN ROHES EI ZU BEHANDELN, KANN AUCH BEDEUTEN IHN IN DIE PFANNE ZU HAUEN.
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo Forenten,
was ist aus diesem Termin geworden ?
Markus : Du hast in Deiner Mail erwähnt, das sich der Turm nicht als Vorführgelände eignet. Kann man vielleicht mit einer Leinwand etwas anfangen oder ist dafür auch kein genügender Platz vorhanden ?
Viele Grüsse
Wolfgang
was ist aus diesem Termin geworden ?
Markus : Du hast in Deiner Mail erwähnt, das sich der Turm nicht als Vorführgelände eignet. Kann man vielleicht mit einer Leinwand etwas anfangen oder ist dafür auch kein genügender Platz vorhanden ?
Viele Grüsse
Wolfgang
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Zur Info:
Durch den Stellwerksbrand in St Goar wurde mein ganzer Dienstplan geändert.
Eine längere Vorausplanung ist nicht möglich.
Zur Zeit finde ich deshalb auch keine Zeit das Treffen zu organisieren.
Ich hoffe aber auf den September!
Gruss Markus
Durch den Stellwerksbrand in St Goar wurde mein ganzer Dienstplan geändert.
Eine längere Vorausplanung ist nicht möglich.
Zur Zeit finde ich deshalb auch keine Zeit das Treffen zu organisieren.
Ich hoffe aber auf den September!
Gruss Markus
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Hallo Markus,
ich denke mal, dass hier jeder im Forum für Deine Situation Verständnis hat. Und wenn das Treffen erst später stattfindet - was soll's? Es gibt eben Sachen, die sind wichtiger. Da muß ein Treffen eben mal warten ...
ich denke mal, dass hier jeder im Forum für Deine Situation Verständnis hat. Und wenn das Treffen erst später stattfindet - was soll's? Es gibt eben Sachen, die sind wichtiger. Da muß ein Treffen eben mal warten ...