Mit "Bus und Bahn" zum RLP-Tag nach Prüm

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Mit "Bus und Bahn" zum RLP-Tag nach Prüm

Beitrag von eta176 »

Schon an "Sarkasmus" grenzt der Hinweis auf der offiziellen Internet-Seite:

Anreise zum RLP-Tag 2011

Wer die Möglichkeit hat und clever ist, lässt am Rheinland-Pfalz-Tag sein Auto zu Hause.
Neben den üblichen Linienverbindungen im RLP-Takt werden auch zusätzliche Busse eingesetzt.

* Einen ersten Überblick über die Anreise mit Bus und Bahn verschafft Ihnen der Plan auf dieser Seite.
* Wollen oder müssen Sie dennoch mit dem PKW anreisen, so finden Sie hier wichtige Hinweise.

http://rlp-tag.stk.rlp.de/anreise/mit-bus-und-bahn/
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

"Genauere Informationen und Fahrpläne zum herunterladen" findet man bei "der-takt":
http://www.der-takt.de/aktuell/rheinlan ... ach-pruem/

Dort gibt es diesen Hinweis:
Und für alle, die keine direkte Verbindung vor der Tür haben, gibt es z. B. am Bahnhof Wittlich einen großen
P&R-Parkplatz zum kostenlosen Parken. Von dort kommen Sie ganz bequem mit dem Schnellbus zum Festgelände.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Und das schreibt die Stadt Prüm zur Anreise:

Verkehrskonzept zum Rheinland-Pfalz-Tag
Öffentliche Verkehrsmittel: zusätzliche Buslinien und Züge mit direkter Busverbindung nach Prüm
- der Großteil der Besucher soll ohne Auto zum Rheinland-Pfalz-Tag nach Prüm kommen können.

Die Stadt Prüm hat keinen Bahnanschluss, daher werden verstärkt Buslinien von und zu den Bahn-
höfen Gerolstein, Bitburg und Wittlich angeboten. Von Seiten des SPNV Nord werden mehr Züge,
auch bis in die späten Abendstunden, auf der Eifelstrecke Trier – Köln und der Moselstrecke bis
Wittlich verkehren. Für die Weiterfahrt nach Prüm werden Schnellbusse eingesetzt.

http://www.pruem.de/rlptag/aktuelles.php?id=6

edit: Kritikpunkte waren schon am gestrigen Abend beseitigt :wink:
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 6. Mai 2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Re: Mit "Bus und Bahn" zum RLP-Tag nach Prüm

Beitrag von Heiner Neumann »

Wie hat mal einer gesagt:

"ICH LACH' MICH TOT!"

:evil: :evil: :evil:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Mit "Bus und Bahn" zum RLP-Tag nach Prüm

Beitrag von eta176 »

Heiner Neumann hat geschrieben:Wie hat mal einer gesagt:
"ICH LACH' MICH TOT!"

:evil: :evil: :evil:

Gruß
Heiner
Besser nicht, denn Abhilfe naht:

[quote=""zuk.heartcore B2B communication""]Die Seite befindet sich momentan noch im Aufbau und ist daher noch gar nicht bzw.
nur fragmentartig befüllt. Aus diesem Grund sollte die Seite auch eigentlich noch gar
nicht aufrufbar sein, was uns aber versehentlich durchgegangen ist. Diesen Fehler
haben wir mittlerweile behoben. Die Seite mit allen richtigen und aktuellen Angaben
wird voraussichtlich morgen Vormittag online und über http://www.der-takt.de Menü-
punkt "Aktuelles" erreichbar sein.[/quote] Ein erster Teil der Fahrpläne steht bereits als pdf zur Verfügung :!:

Im Schnellbus ab Wittlich gelten das Rheinland-Pfalz-Ticket sowie die genannten VRT-Tickets
für die Strecke von Ihrem Startpunkt bis nach Prüm. Wenn Sie nur den Schnellbus ab Wittlich
benutzen
, zahlen Sie direkt im Bus für die Hin- und Rückfahrt 10 Euro für Erwachsene und
5 Euro pro Kind (bis 14 Jahre)
. Die einfache Fahrt kostet 5 Euro bzw. 2,50 Euro.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem (nur) stündlichen Takt ab Wittlich vor
allem am Morgen tierisch eng in den Bussen werden könnte, denn dort kommt alles zu-
sammen ...
Antworten