Hallo!
Weiß jemand, warum die Gerolsteiner V60 (1184) seit Tagen am ehem. Schenker-Lagerhaus/ehem. Gbf Trier steht? Die Batterie wird doch noch überladen
Weiter nördlich zwischen Schönbornstr.-Überführung und Bh sind zur Zeit 6 x 143 sowie 2 x 928er abgestellt (Höhe ehem. Johanniter/Walzwerk).
Deit durch Admin
Hab den Titel mal angepasst.
Es geht ja mittlerweile eher umd die 143er als um die V 60
Bernhard Reifenberg
V60 und Co. (eigentlich mehr "143 und Co.")
Re: V60 und Co.
... zwischenzeitlich kamen auch noch 218er dazu, die jetzt auf der Brücke stehen. Mal sehen, wie lange. Hab's nur im Vorbeitfahren gesehen, habe keine genauen Zahlen etc.
In der Vergangenheit wurden hier immer mal wieder Loks abgestellt, so wie vor 6 1/2 Jahren ...
http://www.eifelbahn.de/0020.HTM
"Nachrichten"
"Übersicht 1998 - 2009"
"03-2003"
In der Vergangenheit wurden hier immer mal wieder Loks abgestellt, so wie vor 6 1/2 Jahren ...
http://www.eifelbahn.de/0020.HTM
"Nachrichten"
"Übersicht 1998 - 2009"
"03-2003"
Re: V60 und Co.
Hallo,
abgestellt sind 218 136, 216 430, 218 206 und 218 216. Weiterhin 143 078, 143 147, 143 025, 143 164, 143 184 und 143 255.
Außerdem stehen noch 628er und Personenwagen dort.
Es handelt sich dabei um das Material, das in der Vergangenheit in Trier-Nord, Bereich Betonbrücke bis Firma Ehm, abgestellt war.
Gruß vom Treverer
abgestellt sind 218 136, 216 430, 218 206 und 218 216. Weiterhin 143 078, 143 147, 143 025, 143 164, 143 184 und 143 255.
Außerdem stehen noch 628er und Personenwagen dort.
Es handelt sich dabei um das Material, das in der Vergangenheit in Trier-Nord, Bereich Betonbrücke bis Firma Ehm, abgestellt war.
Gruß vom Treverer
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Re: V60 und Co.
Das sind äußerst unschöne Nachrichten Nicht nur wegen der 218er, auch die Zahl der abgestellten 143er wächst ständig weiter...Weiß jemand, aus welchem Grund 143 078 abgestellt worden ist?
Re: V60 und Co.
Danke für die Ergänzungen! Mehr weiß ich nicht.
Re: V60 und Co.
Hallo !
Also ich bin ja wahrlich kein Verehrer der Baureihe 628, aber dass überflüssige Steuerwagen nur deshalb verschrottet werden, weil deren Motorwagen gekuppelt wurden, halte ich, gelinde ausgedrückt, für ausgemachte Verschwendung .
Auch wenn die Fahrzeuge nicht für Laufzeiten gedacht waren, die z.B. die Schienenbusse erreichten, sollten sie noch nicht soweit abgefahren sein, dass sie nur noch für den Schrotthändler taugen. Kann man die nicht konservieren und als Ersatz - VS vorhalten? Der nächste Crash kommt bestimmt ...
Also ich bin ja wahrlich kein Verehrer der Baureihe 628, aber dass überflüssige Steuerwagen nur deshalb verschrottet werden, weil deren Motorwagen gekuppelt wurden, halte ich, gelinde ausgedrückt, für ausgemachte Verschwendung .
Auch wenn die Fahrzeuge nicht für Laufzeiten gedacht waren, die z.B. die Schienenbusse erreichten, sollten sie noch nicht soweit abgefahren sein, dass sie nur noch für den Schrotthändler taugen. Kann man die nicht konservieren und als Ersatz - VS vorhalten? Der nächste Crash kommt bestimmt ...
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: V60 und Co. (eigentlich mehr "143 und Co.)
Ich hab den Titel des Threads mal angepasst.