Hallo,
Heute um 17:50 Uhr konnte ich folgende Szenerie zwischen Fentange und dem Luxemburger Hbf festhalten.
Die 181 215 der DB mit dem IC134 und der Triebwagen 369 der SNCF fahren parallel (mit ca. 60km/h) gen Luxemburg-Stadt.
Grüße,
Mike
[L] Rot-Weiß-Blau - International (m1B)
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: [L] Rot-Weiß-Blau - International (m1B)
Schick,
was so eine Baustellenumleitung alles ermöglicht.
Planmäßig fährt ja nur ein oder zwei RE über die Güterbahn.
was so eine Baustellenumleitung alles ermöglicht.
Planmäßig fährt ja nur ein oder zwei RE über die Güterbahn.
Hallo Bernd,
umgeleitet wurde nur von Karfreitag bis Ostermontag. Das Foto entstand gestern und zeigt den IC 134, der von Mo-Fr immer über Syren fährt.
Übrigens am Freitag fuhr der IC138 (zumindest zwischen Wasserbillig und Luxemburg) mit einem VT628.4, die Rückleistung (=IC 139) fuhr mit 628 456. Villeicht kann mir jemand sagen warum das so war??
Grüsse,
Mike
umgeleitet wurde nur von Karfreitag bis Ostermontag. Das Foto entstand gestern und zeigt den IC 134, der von Mo-Fr immer über Syren fährt.
Übrigens am Freitag fuhr der IC138 (zumindest zwischen Wasserbillig und Luxemburg) mit einem VT628.4, die Rückleistung (=IC 139) fuhr mit 628 456. Villeicht kann mir jemand sagen warum das so war??
Grüsse,
Mike
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Achso, hab nicht aufs Datum geachtet.lux hat geschrieben:Hallo Bernd,
Hallo Mike, im Verkehr zwischen Trier und Luxembourg scheint eh im Moment der Wurm drin zu sein.lux hat geschrieben:Übrigens am Freitag fuhr der IC138 (zumindest zwischen Wasserbillig und Luxemburg) mit einem VT628.4, die Rückleistung (=IC 139) fuhr mit 628 456. Villeicht kann mir jemand sagen warum das so war??
Grüsse,
Mike
Letzten Mittwoch Ausfall des RE Luxembourg-Trier-Cochem auf dem Laufweg Trier-Cochem.
Dementsprechend muss ja auch am nächsten Tag der RE auf dem Laufweg entfallen sein.
Gestern Ausfall RE 5220, Trier ab 12.57 Uhr, Grund nicht genannt!
Der RE der Luxemburg um 15:17 Uhr verlässt hatte Gestern auch Ausfall. Das müsste die Rückleistung vom VT des RE 5220 gewesen sein.
Grüsse,
Mike
Grüsse,
Mike
Das passiert manchmal bei den IC136/IC139, die planmäßig am Bahnsteig in Luxemburg wenden (an 15.39, ab 16.24). Wenn der 136 in Deutschland stark verspätet ist, bleibt er in Wasserbillig, und zumindest die Rückfahrt als 139 übernimmt dann die CFL mit einem Sonderzug von Luxemburg bis Wasserbillig. Das kann dann alles sein, was gerade frei ist, erlebt habe ich schon Doppeldeckergarnituren und auch Z2 im IC-Ersatzverkehr.lux hat geschrieben:Übrigens am Freitag fuhr der IC138 (zumindest zwischen Wasserbillig und Luxemburg) mit einem VT628.4, die Rückleistung (=IC 139) fuhr mit 628 456. Villeicht kann mir jemand sagen warum das so war??
Grüße aus dem Mediapark