Guten Abend zusammen.
Vielleicht noch ein wenig zu frueh, dennoch moechte ich Euch
fragen ob es vielleicht moeglich waere an ein paar Zeiten fuer
die Fahrten von Zugtouren.de aus Linz am 30-04-2011, sowie
der Nachfolgetermin am 01-05-2011 zu bekommen
Wer uebrigens noch Bilder und Videoaufnahmen von der
Sonderfahrt letzten Jahres mit der 44er sucht oder haben moechte, kann mich gerne darauf ansprechen. Ich habe einen kompletten Film
gedreht und geschnitten. Sind auch noch andere Sachen von den
175 Jahr feiern dabei.
Also sollte mir da jemand mit Zeiten vielleicht helfen koennen,
waere sehr nett
Gerne auch vertraulich per PM, das geht auch.
Wir sehen uns am Rhein.
Gruß aus Ratingen
Marcus Janke
suche - Koenigsdampf-und-Schaufelrad - Zeiten
Re: suche - Koenigsdampf-und-Schaufelrad - Zeiten
Guten Abend
Einfach beim den Veranstalter(Zugtouren) anrufen und um Autobegleitunterlage bitten die gibt es für ein paar Euros.
MfG
Siegtaler
Einfach beim den Veranstalter(Zugtouren) anrufen und um Autobegleitunterlage bitten die gibt es für ein paar Euros.
MfG
Siegtaler
Guten Abend Siegtaler.Siegtaler hat geschrieben:Guten Abend
MfG
Siegtaler
Habe dort per E-Mail angefragt.
Keine Antwort seit einer Woche!
mfg.
Marcus Janke
Hallo!
Zu den Fahrtzeiten kann ich leider zur Zeit nur etwas zu Linz sagen: an 9:18 ab 10:18 Uhr!
Aber was ist, wenn die Waldbrandstufe IV erhalten bleibt? Die DB-AG untersagt bei diesen hohen Waldbrandstufen den Einsatz von kohlegefeuerten Dampfloks! Eins ist sicher, diese hohe Waldbrandstufe wird bis zum Wochenende bleiben:
Auch ein weinig Regen in nächsten Tagen wird daran nicht viel ändern. Denn es wird sicher nicht flächendeckend überall entlang der Fahrstrecke regnen. Außerdem war es zu lange zu trocken!
Hat einer von euch mehr Infos?
Viele Grüße!
Zu den Fahrtzeiten kann ich leider zur Zeit nur etwas zu Linz sagen: an 9:18 ab 10:18 Uhr!
Aber was ist, wenn die Waldbrandstufe IV erhalten bleibt? Die DB-AG untersagt bei diesen hohen Waldbrandstufen den Einsatz von kohlegefeuerten Dampfloks! Eins ist sicher, diese hohe Waldbrandstufe wird bis zum Wochenende bleiben:
Auch ein weinig Regen in nächsten Tagen wird daran nicht viel ändern. Denn es wird sicher nicht flächendeckend überall entlang der Fahrstrecke regnen. Außerdem war es zu lange zu trocken!
Viele Grüße!
HeizerALF auch bei YouTube: HeizerALF
Viel Spaß!
Viel Spaß!
Nabend.
Wobei die Karte fuer die beiden besagten Tage doch schon ganz anders aussieht.
Dort ist hoechstens von Stufe 2 die Rede.
Also werden die Fahrten so durchgeführt, wie auch
angekuendigt.
Sollte sich natuerlich etwas aendern, koennen wir uns ja hier
schnellstens "kurzschliessen"
mfg.
Marcus Janke
Wobei die Karte fuer die beiden besagten Tage doch schon ganz anders aussieht.
Dort ist hoechstens von Stufe 2 die Rede.
Also werden die Fahrten so durchgeführt, wie auch
angekuendigt.
Sollte sich natuerlich etwas aendern, koennen wir uns ja hier
schnellstens "kurzschliessen"
mfg.
Marcus Janke
Hallo HeizerALF,HeizerALF hat geschrieben: Aber was ist, wenn die Waldbrandstufe IV erhalten bleibt? Die DB-AG untersagt bei diesen hohen Waldbrandstufen den Einsatz von kohlegefeuerten Dampfloks! Eins ist sicher, diese hohe Waldbrandstufe wird bis zum Wochenende bleiben:
deine Aussage ist so nicht ganz richtig. Untersagt wird der Einsatz von kohlegefeuerten Dampflokomotiven nicht bei Erreichen der Waldbrandstufe IV nach internationalem Index M68, sondern bei Überschreiten der Stufe.
Aktuelle Infos gibt es für jederman dort: http://www.dwd.de/waldbrand in der Vorschau.
Da kann ich aufgrund der Prognose etwas entspannter die Füße hochlegen und mich als Mitreisender auf den Sonntag freuen.
Grüße
Gerd