Der Schotterpflug (218) geht, die Elfen (650) kommen.
Da ich heute eine kleine Führung für die EF Gütersloh machen durfte, war ich also in Boppard vor Ort.
Schon bei der Ankunft in Boppard verzückte mich der Anblick eines 650 der Boppard in Richtung Emmelshausen verließ.
In zwei Fuhren brachte mein 50 PS Bus die Besucher zur Aussichtshütte.
Und nach gut 5 Minuten kam auch der neue VT650 vorbei.
Dann wieder alle in zwei Fuhren zurück nach Boppard.
Einmal die BR 50 und 1x die BR 52 standen an.
Anschließend konnte ich den Besuchern noch das Fdl-stellwerk von Boppard zeigen.
(Ein Danke Schön an die Kollegen nach Koblenz und Boppard)
In Gütersloh entsteht zur Zeit eine Modellbahnanlage auf 10m die den bahnhof Boppard als Vorbild hat.
Ich hoffe ich konnte den Hobbykollegen helfen!
Und jetzt noch drei Bilder von den Testfahrten.
4 Bilder Testfahrten Hunsrückbahn HURRA SIE FAHREN
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: 4 Bilder Testfahrten Hunsrückbahn HURRA SIE FAHREN
Ganz neue Perspektiven, Markus.
Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber mir gefallen sie.
Beste Grüße
Gerd
Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber mir gefallen sie.
Beste Grüße
Gerd
Re: 4 Bilder Testfahrten Hunsrückbahn HURRA SIE FAHREN
Hallo Markus,
erneut 'scharfe' Bilder!
Ich für mich persönlich, muß das erstmal 'sacken' lassen ; bin ja nicht so oft in Emmelshausen gewesen. Einmal mit 213, einmal mit 215 und zweimal mit 218.
Es geht mir jetzt gar nicht so sehr um die Strecke, wie um dieses Fahrzeug allgemein. Diese Lackierung steht 'ihm' allerdings sehr gut, finde ich. Den 'Rest' kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Ich werde 'ihn' mir mal irgendwann 'live' anschauen und auch mal mitfahren.
Gruß Peter
erneut 'scharfe' Bilder!
Ich für mich persönlich, muß das erstmal 'sacken' lassen ; bin ja nicht so oft in Emmelshausen gewesen. Einmal mit 213, einmal mit 215 und zweimal mit 218.
Es geht mir jetzt gar nicht so sehr um die Strecke, wie um dieses Fahrzeug allgemein. Diese Lackierung steht 'ihm' allerdings sehr gut, finde ich. Den 'Rest' kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Ich werde 'ihn' mir mal irgendwann 'live' anschauen und auch mal mitfahren.
Gruß Peter
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: 4 Bilder Testfahrten Hunsrückbahn HURRA SIE FAHREN
Ich kann das Nachfühlen wie das ist. Als im Jahre 1984 Simmern - Langenlonsheim stillgelegt wurde (inkl Rückbau Bf Schweppenhausen), hätte ich am liebsten bei der DB gekündigt.
Aber in den nächsten 27 Jahren hab ich soviele Dienstposten, Traumstrecken, Fotomotive usw verloren, dass mich über jeden Fortbestand einer Strecke nur noch freue.
Und wer hätte 1984 gedacht, dass die Steilstrecke 2011 noch fährt.
Für mich sind die Triebwagen ein wichtiger Schritt zum Erhalt der Strecke. Und nur das zählt für mich.
Aber in den nächsten 27 Jahren hab ich soviele Dienstposten, Traumstrecken, Fotomotive usw verloren, dass mich über jeden Fortbestand einer Strecke nur noch freue.
Und wer hätte 1984 gedacht, dass die Steilstrecke 2011 noch fährt.
Für mich sind die Triebwagen ein wichtiger Schritt zum Erhalt der Strecke. Und nur das zählt für mich.
-
- Obersekretär A7
- Beiträge: 287
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59
Re: 4 Bilder Testfahrten Hunsrückbahn HURRA SIE FAHREN
Hallo Markus,
Ziel erkannt. Hoffen wir mal, dass die 650er dies schaffen. Testfahrten bei diesem Wetter sind das eine, andererseits - der nächste Herbst und Winter kommen. Daumen drücken...
Gruß
Hans.Dampf
Ziel erkannt. Hoffen wir mal, dass die 650er dies schaffen. Testfahrten bei diesem Wetter sind das eine, andererseits - der nächste Herbst und Winter kommen. Daumen drücken...
Gruß
Hans.Dampf
Hans Dampf
Re: 4 Bilder Testfahrten Hunsrückbahn HURRA SIE FAHREN
Hallo zusammen,
das mit dem Streckenerhalt sehe ich natürlich genauso. Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Hauptsache es fährt noch etwas; das ist auch meine Meinung.
Gruß Peter
das mit dem Streckenerhalt sehe ich natürlich genauso. Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Hauptsache es fährt noch etwas; das ist auch meine Meinung.
Gruß Peter