Hallo,
wenn ich mir heute das Wetter anschaue und vorallem die Pflanzen, muss ich sagen: Vor 25 Jahren war alles ein wenig Später.
Eigentlich wollte ich 1986 nur die Zugreihung dokumentieren.
So hatte DAMALS fast jeder Zug eine andere Triebwagenreihung.
Hier also ein paar Bilder inkl Übersichtskarte und Fahrplan.
Wer mehr Bilder vom Tag sehen möchte, kann das HIER tun: http://www.hunsrueckquerbahn.de/2011/Ak ... v04.11.htm Rheinhessen 1986 anklicken
Solche Zuglängen waren eigentlich um 10 Uhr in Rhh nicht nötig. Reihung war Umlaufbedingt.(siehe Fahrplan)
Und hier die Karte !
1986 konnte ich nur davon Träumen hier mal Dienst zu schieben.'
Ein paar Jahre später war es dann so weit. Weichenwärter auf Stw 1 in Gho.
Noch mit Bahnsteig aber schon seit Jahren ohne Halt.
Zugkreuzung am Abend
Gruss Markus
Vor 25 Jahren: Rheinhessen BR 515
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo Markus,
schöne und interessante Bilder, die Du uns hier zeigst. Wobei mir am besten das letzte Bild mit der Motordraisine gefällt: Was würde ich dafür geben, wenn ich die in meinen Vorgarten vor mein Vorsignal stellen könnte (träum....)
Es grüßt herzlich
Andreas T
schöne und interessante Bilder, die Du uns hier zeigst. Wobei mir am besten das letzte Bild mit der Motordraisine gefällt: Was würde ich dafür geben, wenn ich die in meinen Vorgarten vor mein Vorsignal stellen könnte (träum....)
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
- Markus Göttert
Ich hätte da eine Adresse für dich.
Inzwischen komme ich mir sowieso vor, wie ein Großhändler..................
Ich hätte da eine Adresse für dich.
Inzwischen komme ich mir sowieso vor, wie ein Großhändler..................
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Re: Vor 25 Jahren: Rheinhessen BR 515
@ Andreas: Markus meint sicher seinen VW Bus
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
- Markus Göttert
Inzwischen hab ich ja zwei von den Dingern.Basaltlunkerschotter hat geschrieben:@ Andreas: Markus meint sicher seinen VW Bus
Ich such noch Hilfe für eine Umrüstung.
Zumindest wäre dann geklärt was da Nachts auf der Hunsrückbahn rumfährt.
Re: Vor 25 Jahren: Rheinhessen BR 515
Hallo Markus,
wenn Dein Angebot auch nur halbwegs ernst gemeint ist, sollten wir uns unbedingt (aber urlaubsbedingt erst nach Ostern) in Verbindung setzen:
Denn der Platz vor meinem Vorsignal ist wirklich sehr, sehr leer (und für einen Schienenbus zu kurz )....
Es grüßt herzlich
Andreas T
wenn Dein Angebot auch nur halbwegs ernst gemeint ist, sollten wir uns unbedingt (aber urlaubsbedingt erst nach Ostern) in Verbindung setzen:
Denn der Platz vor meinem Vorsignal ist wirklich sehr, sehr leer (und für einen Schienenbus zu kurz )....
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299