? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro
Hallo,
ein paar Bilder möchte ich auch zeigen.
218 408 vor der vorletzten Fahrt nach altem Fahrplan:
Bahnhof Emmelshausen bei Nacht:
Forentreffen an und in der Bahn:
"DB RhegioNus Veniro" am 13.12. in Emmelshausen:
ein paar Bilder möchte ich auch zeigen.
218 408 vor der vorletzten Fahrt nach altem Fahrplan:
Bahnhof Emmelshausen bei Nacht:
Forentreffen an und in der Bahn:
"DB RhegioNus Veniro" am 13.12. in Emmelshausen:
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Soviel hat sich ja rein äußerlich mit der Übernahme von Rhenus Veniro nicht verändert. Nur das jetzt in Emmelshausen Schnee liegt.
Vielen Dank für die historischen Bilder.
Vielen Dank für die historischen Bilder.
Gruppen-Bilder 13.12.2009
@ Jörg, Jan, Guido, Rudolf und Jan,
ich habe euch per PN 5 Links auf meine Gruppenbilder vom 13.12.2009 zugeschickt.
@ Rest der Foren-Welt,
wenn die Fahrzeuge von Rhenus Veniro (irgendwann ) tatsächlich in Boppard fahren und ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, soll uns dann eine Führung durch das Betriebswerk Boppard angeboten werden. Ich wäre daran jedenfalls sehr interessiert.
Es grüßt Euch herzlich
Andreas T
ich habe euch per PN 5 Links auf meine Gruppenbilder vom 13.12.2009 zugeschickt.
@ Rest der Foren-Welt,
wenn die Fahrzeuge von Rhenus Veniro (irgendwann ) tatsächlich in Boppard fahren und ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, soll uns dann eine Führung durch das Betriebswerk Boppard angeboten werden. Ich wäre daran jedenfalls sehr interessiert.
Es grüßt Euch herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
-
- Oberinspektor A10
Hallo!
Anbei auch etwas Bildmaterial von mir.
Samstag Mittag,der Winter hat Einzug gehalten.
Heute Morgen, der Zug sollte Emmelshausen überpünktlich verlassen....
Gestern Abend,als RB 12664 abfahrbereit am Bahnsteig zur letzten Fahrt nach Boppard,und mit selber Zugnummer nach Koblenz.
Schönen Gruß an die Forenkollegen die auch vor Ort an der Strecke waren! War schön sich mal persönlich getroffen zu haben.
Besten Gruß!
Andreas
Anbei auch etwas Bildmaterial von mir.
Samstag Mittag,der Winter hat Einzug gehalten.
Heute Morgen, der Zug sollte Emmelshausen überpünktlich verlassen....
Gestern Abend,als RB 12664 abfahrbereit am Bahnsteig zur letzten Fahrt nach Boppard,und mit selber Zugnummer nach Koblenz.
Schönen Gruß an die Forenkollegen die auch vor Ort an der Strecke waren! War schön sich mal persönlich getroffen zu haben.
Besten Gruß!
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Der Abscheid aus Oberhessischer Sicht (9B)
Hallo allerseits,
da Peter und ich am vergangenen Samstag auch bei der Verabscheidung dabei waren, möchte ich Euch nun auch ein paar Bilder aus "Oberhessischer Sicht" zeigen.
URL=http://img38.imageshack.us/i/img0327wk.jpg/][/URL]
218 408-3 bei der Einfahrt in den Raubergtunnel (?)...
... und hier der Zug bei voller Fahrt in Richtung Emmelshausen.
Ankunft in Emmelshausen. Die Idee mit dem Schild fand ich sehr gelungen
Und natürlich durfte sich auch der Steuerwagen mit dem Schild schmücken.
Wieder zurück in Boppard. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man noch 143er mit Dostos anstelle des Triebwagens auf den Chip oder den Film bannen.
Und schon war es auch dunkel. 218 408-3 wird für die letzte Fahrt nach Emmelshausen vorbereitet.
Und dann war es soweit: Der offiziell letzte, reguläre Zug der DB wartet in Emmelshausen auf die Rückfahrt!
Noch ein letzter Plausch mit dem Lokführer vor der Abfahrt. Wer erkennt sich
Und dann war auch schon alles vorbei: Die letzte Leistung führte den Zug als RB nach Koblenz.
@ Mogendorfer: Schön Dich mal persönlich getroffen zu haben!
@ All: Schön, dass es dieses Forum gibt! Hoffe die Bilder gefallen Euch! Vielleicht trifft man ja den Einen oder Anderen mal wieder, dann hoffentlich bei einem etwas freudigeren Ereignis!
da Peter und ich am vergangenen Samstag auch bei der Verabscheidung dabei waren, möchte ich Euch nun auch ein paar Bilder aus "Oberhessischer Sicht" zeigen.
URL=http://img38.imageshack.us/i/img0327wk.jpg/][/URL]
218 408-3 bei der Einfahrt in den Raubergtunnel (?)...
... und hier der Zug bei voller Fahrt in Richtung Emmelshausen.
Ankunft in Emmelshausen. Die Idee mit dem Schild fand ich sehr gelungen
Und natürlich durfte sich auch der Steuerwagen mit dem Schild schmücken.
Wieder zurück in Boppard. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man noch 143er mit Dostos anstelle des Triebwagens auf den Chip oder den Film bannen.
Und schon war es auch dunkel. 218 408-3 wird für die letzte Fahrt nach Emmelshausen vorbereitet.
Und dann war es soweit: Der offiziell letzte, reguläre Zug der DB wartet in Emmelshausen auf die Rückfahrt!
Noch ein letzter Plausch mit dem Lokführer vor der Abfahrt. Wer erkennt sich
Und dann war auch schon alles vorbei: Die letzte Leistung führte den Zug als RB nach Koblenz.
@ Mogendorfer: Schön Dich mal persönlich getroffen zu haben!
@ All: Schön, dass es dieses Forum gibt! Hoffe die Bilder gefallen Euch! Vielleicht trifft man ja den Einen oder Anderen mal wieder, dann hoffentlich bei einem etwas freudigeren Ereignis!
Beste Grüße
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Nach meinen Serverproblemen mit meiner Bildergalerie hänge ich jetzt mal meine verspäteten Bilder mit an den Beitrag.
Einfahrt Emmelshausen.
Buchholz
Boppard
Emmelshausen
Gruß an alle, die ich dort getroffen habe.
Einfahrt Emmelshausen.
Buchholz
Boppard
Emmelshausen
Gruß an alle, die ich dort getroffen habe.
Gruß: Schimi
Hallo,
gibt es irgendeinen Anlass, für den Fahrplanwechsel im Dezember 2010 etwas zu planen, oder wird der Betrieb auch nach dem Fahrplanwechsel mit 218 mit zwei Wagen abgewickelt werden?
Es grüßt herzlich
Andreas T
gibt es irgendeinen Anlass, für den Fahrplanwechsel im Dezember 2010 etwas zu planen, oder wird der Betrieb auch nach dem Fahrplanwechsel mit 218 mit zwei Wagen abgewickelt werden?
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Nachdem ich 2x versucht habe, Kontakt zu Rhenus Veniro zu bekommen, hab ich es im Juni aufgegeben.
Seit Dezember werden keine PN`s mehr abgerufen und auch das Forum nicht mehr besucht.
Ich glaube der richtige Ansprechpartner ist inzwischen der Besteller der Leistung.
Seit Dezember werden keine PN`s mehr abgerufen und auch das Forum nicht mehr besucht.
Ich glaube der richtige Ansprechpartner ist inzwischen der Besteller der Leistung.
-
- Amtsrat A12
letzte Info die ich in KKO vernommen habe war, daß DB regio vorerst weiterfährt.
(ohne Gewähr)
(ohne Gewähr)
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
mal wieder: zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Ve
Hallo,
offenbar ist mal wieder so weit, die schon früher häufiger gestellte Frage zu wiederholen:
Falls am Freitag, den 15.04.2011, tatsächlich zum letzten mal die 218er planmäßig über die Steilstrecke fährt: Sollte man da nicht irgendetwas gemeinsam machen? Bei mir deutet sich nämlich an, dass ich über Ostern doch nicht in Urlaub fahren kann. Dann hätte ich an dem Freitag vielleicht doch Zeit.
Edit 08.04.2011: Ich kann doch nicht ......
Es grüßt herzlich
Andreas T
offenbar ist mal wieder so weit, die schon früher häufiger gestellte Frage zu wiederholen:
Falls am Freitag, den 15.04.2011, tatsächlich zum letzten mal die 218er planmäßig über die Steilstrecke fährt: Sollte man da nicht irgendetwas gemeinsam machen? Bei mir deutet sich nämlich an, dass ich über Ostern doch nicht in Urlaub fahren kann. Dann hätte ich an dem Freitag vielleicht doch Zeit.
Edit 08.04.2011: Ich kann doch nicht ......
Es grüßt herzlich
Andreas T
Zuletzt geändert von Andreas T am Fr 8. Apr 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
(frei nach Peter Müller)
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Ich hab Spätschicht.
Emmelshausen 20:08 Uhr werde ich schaffen!
Gruss
Emmelshausen 20:08 Uhr werde ich schaffen!
Gruss
Talent78 hat geschrieben:Könnte bitte jemand berichten, in welcher Lok-Wagenreihung die Parks (nun wieder geschoben?) laufen, damit man seine Fototouren ein wenig nach dem Sonnenstand planen kann?
Danke im voraus.
Vor 3 Tagen war die Lok wie üblich auf der Bergseite http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=8&t=35425