Stand März 2011
Vor 2012 tut sich wohl nicht viel.
ggf werden die Telegrafenmasten in diesem Jahr entfernt und der eine oder andere Waldabschnitt freigelegt.
Sonst bleibt es wohl ruhig im Hunsrück 2011.
Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
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Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Wo liegt denn eigentlich das Problem der ewig dauernden Planung? Das kann doch weder an der Wirtschaftlichkeitsrechnung, noch an den paar Anwohnerklagen liegen. Seit von der Reaktivierung gesprochen wird, vermisse ich den endgültigen politischen Willen.
Mir geht das alles viel zu langsam. Man muss doch schon bei der Entscheidung für den Ausbau des Flughafen gesehen haben, das ein Bahnanschluss aus Umweltgründen unverzichtbar ist, wenn das erhoffte Wachstum eintritt. Und spätestens zum Passagier Nr. 1.000.000 hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden müssen, um den Bahnanschluss zu realisieren. Der Ausbau der Hunsrückhöhenstraße war auch von heut auf morgen möglich. Denn nur so konnte der Flughafen auch wachsen. Mit der Bahn wäre dieses Wachstum ein wenig grüner verlaufen.
Egal wo in Deutschland eine Bahntrasse ausgebaut, saniert oder neu gebaut wird, der Umsetzungsprozess dauert viel länger als im Straßenbau. Vorallem für den Bahnlosen Hunsrück ist das sehr ärgerlich. Würde der Bahnbau vor dem Straßenbau auf der Prioritätenliste stehen, wäre die Bahn auch viel früher wirtschaftlich.
Seb
Mir geht das alles viel zu langsam. Man muss doch schon bei der Entscheidung für den Ausbau des Flughafen gesehen haben, das ein Bahnanschluss aus Umweltgründen unverzichtbar ist, wenn das erhoffte Wachstum eintritt. Und spätestens zum Passagier Nr. 1.000.000 hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden müssen, um den Bahnanschluss zu realisieren. Der Ausbau der Hunsrückhöhenstraße war auch von heut auf morgen möglich. Denn nur so konnte der Flughafen auch wachsen. Mit der Bahn wäre dieses Wachstum ein wenig grüner verlaufen.
Egal wo in Deutschland eine Bahntrasse ausgebaut, saniert oder neu gebaut wird, der Umsetzungsprozess dauert viel länger als im Straßenbau. Vorallem für den Bahnlosen Hunsrück ist das sehr ärgerlich. Würde der Bahnbau vor dem Straßenbau auf der Prioritätenliste stehen, wäre die Bahn auch viel früher wirtschaftlich.
Seb