Fotos eines Lokführers // Teil 5

Gesperrt
Dead Man
Oberschaffner A3
Fotos eines Lokführers // Teil 5

Beitrag von Dead Man »

Hallo zusammen :)

Habe wieder ein paar meiner Bilder hochgeladen. Hoffe sie gefallen:

Eine eher unerfreuliche weil vermeidbare "Zwangspause" gestern nachmittag in Mönchengladbach. 4 Minuten vor Abfahrt der RB nach Koblenz wurde ich dort gestellt. Die RB durfte natürlich vorfahren, ich mit 60 hinterher und in Rhöndorf wurde dann die RB an die Seite genommen und verspätet, damit ich vorbei kann.

Bild

Entspanntes arbeiten zwischen Bremen und Osnabrück mit AFB und LZB:

Bild

DGS 42661 (Rotterdam-Basel) mit 189 115 wartet in Troisdorf Vorbahnhof auf ES64U2-029 aus DGS 43158 (Verona-Köln Eifeltor) um als Doppeltraktion weiter Richtung süden zu fahren:

Bild

4 Bilder vom 23.08.2009. Blick auf den Güterbahnhof Bremerhaven-Speckenbüttel um 6 Uhr:

Bild

Braucht jemand ne Lok? Kurz hinter Bremen in Bremen-Sebaldsbrück:

Bild

Wieder ein paar km weiter der erste Gegenverkehr um 7 Uhr:

Bild

Um 10:30 Uhr kurz hinter dem Bahnsteig von Göttingen. Rechts die SFS nach Kassel, wir nehmen die Nord-Süd-Strecke über Eichenberg:

Bild

Im April 2010 am Einfahrsignal Eichenberg entgegen:

Bild

Blick auf das Altenbekener Viadukt aus Richtung Paderborn kommend. Im Hintergrund zu sehen die Aussichtsplattform die gerne von den Fotografen genutzt wird:

Bild

Im Juni 2009 wurde ich im Haunetal bei Oberhaun mit dieser Fuhre abgelichtet. Eine 182 und eine ÖBB-1144 in Doppeltraktion vor einem BMW-Zug nach Bremerhaven:

Bild

Fliegende Überholung durch den Nachtzug im Landrückentunnel zwischen Fulda und Würzburg:

Bild

Im Betriebsbahnhof Burgsinn warten bis auf der Altbaustrecke wieder Platz für mich ist:

Bild

Zum Abschluss noch 182 001 im Maintal zwischen Würzburg und Gemünden:

Bild
KBS478
Hauptschaffner A4
Re: Fotos eines Lokführers // Teil 5

Beitrag von KBS478 »

Dead Man hat geschrieben: Fliegende Überholung durch den Nachtzug im Landrückentunnel zwischen Fulda und Würzburg:

Bild
ich finde, das Foto ist der Hammer!
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
Gesperrt