628er bei Plaidt und Kruft - 20.03.11
628er bei Plaidt und Kruft - 20.03.11
Nachdem wir hier in diesem Bericht
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=34614
ja schon ein paar motivliche Ausflüge in die Industrieanlagen der Bimssteinindustrie bei Plaidt und Kruft gemacht hatten, beschloß ich das heute bei dem Traumwetter noch um ein 2 weitere Motive zu ergänzen.
Auf dem Weg nach Boppard (meinem eigentlich Foto-Ziel heute) kam ich ohnehin mehr oder weniger dort vorbei und es entstand morgens auf der Hinfahrt die Aufnahme beim Esig von Kruft
und im Abendlicht bei der Rückfahrt dann dieses Foto bei Plaidt im Romey-Bimswerk bei km 7,2.
Viele Grüße
Guido / Knipser 1
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=34614
ja schon ein paar motivliche Ausflüge in die Industrieanlagen der Bimssteinindustrie bei Plaidt und Kruft gemacht hatten, beschloß ich das heute bei dem Traumwetter noch um ein 2 weitere Motive zu ergänzen.
Auf dem Weg nach Boppard (meinem eigentlich Foto-Ziel heute) kam ich ohnehin mehr oder weniger dort vorbei und es entstand morgens auf der Hinfahrt die Aufnahme beim Esig von Kruft
und im Abendlicht bei der Rückfahrt dann dieses Foto bei Plaidt im Romey-Bimswerk bei km 7,2.
Viele Grüße
Guido / Knipser 1
Re: 628er bei Plaidt und Kruft - 20.03.11
Hallo Guido,
das 'Bimswerk' finde ich sehr interessant. Das bietet eine hervorragende Kulisse.
Ich habe heute Mittag auch mal wieder einen 628er erlegt. Ich finde diese Baureihe einfach schön.
Gruß Peter
das 'Bimswerk' finde ich sehr interessant. Das bietet eine hervorragende Kulisse.
Ich habe heute Mittag auch mal wieder einen 628er erlegt. Ich finde diese Baureihe einfach schön.
Gruß Peter
Hallo Peter,
ich habs schon gesehen, das du heute auch auf 628-Jagd warst
Das Bimswerk "hat was", finde ich auch.
Wenn man bedenkt das die alte Verladeanlage (wie damals üblich) einen Gleisanschluß hatte auf dem in den 1980er Jahren noch fleißig verladen wurde ärgert man scih, das man davon kein einziges Foto hat. da wollte ich zumindest den aktuellen Zustand dokumentieren.
Viele Grüße
Guido
Wenn man bedenkt das die alte Verladeanlage (wie damals üblich) einen Gleisanschluß hatte auf dem in den 1980er Jahren noch fleißig verladen wurde ärgert man scih, das man davon kein einziges Foto hat. da wollte ich zumindest den aktuellen Zustand dokumentieren.
Viele Grüße
Guido
Hallo Guido,
vielleicht ein blöde, bzw. überflüssige Frage, aber hat das jetzt wirklich etwas mit 'Bimssteinen' zu tun?
Was machen die denn dort genau, weißt Du das?
Gruß Peter
vielleicht ein blöde, bzw. überflüssige Frage, aber hat das jetzt wirklich etwas mit 'Bimssteinen' zu tun?
Was machen die denn dort genau, weißt Du das?
Gruß Peter
Hallo Peter,
das weiße rechts ist gewaschener, reiner Bims.
Fast so leicht wie Popcorn
Und das wird dann irgendwann mal ein hochwertiger Bimsstein.
Viele Grüße
Guido
das weiße rechts ist gewaschener, reiner Bims.
Fast so leicht wie Popcorn
Und das wird dann irgendwann mal ein hochwertiger Bimsstein.
Viele Grüße
Guido
Klasse,
das Bimswerk ist eine tolle Kulisse. So was liebe ich.
das Bimswerk ist eine tolle Kulisse. So was liebe ich.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
ist das vielleicht das alte Herfeldt'sche Bimswerk ? Da müsste es nämlich auch noch Streckenaufnahmen von oben geben, oder Gerd ?Knipser1 hat geschrieben:Hallo Peter,
Viele Grüße
Guido
Hallo Wolfgang,
ich denke du liegst richtig - das ist das Herfeldt´sche Bimswerk - sonst müßte auch ich mich schwer täuschen.
Ich kann mich daran erinnern, hier auch schon historische Aufnahmen gesehen zu haben - aber leider "nur" auf der Hauptstrecke, nicht bei der Anschluß-Bedienung.
Viele Grüße
Guido
ich denke du liegst richtig - das ist das Herfeldt´sche Bimswerk - sonst müßte auch ich mich schwer täuschen.
Ich kann mich daran erinnern, hier auch schon historische Aufnahmen gesehen zu haben - aber leider "nur" auf der Hauptstrecke, nicht bei der Anschluß-Bedienung.
Viele Grüße
Guido
gt hat geschrieben:Der Wink war ja nicht zu übersehenKoLü Ksf hat geschrieben:...ist das vielleicht das alte Herfeldt'sche Bimswerk ? Da müsste es nämlich auch noch Streckenaufnahmen von oben geben, oder Gerd ?
Zwei Gleise im Herfeldtschen Werk!
Beste Grüße
Gerd
auf dich ist halt Verlass