Hallo zusammen,
neben des 218 Ersatzverkehrs, derzeit hauptsächlich mit 218 139 und neuerdings auch wieder mit 218 360, gab es in den letzten Tagen auch einige nichtalltägliche Leistungen im Güterverkehr von DB Schenker Rail zu verzeichnen. Im Folgenden nun eine Bildergalerie dieser Einsätze, viel Spaß.
Am späten Nachmittag des 01.03.2011 legt sich 218 139 von Rheinbach kommend, zwischen Kottenforst und Witterschlick in die Kurve
Ortswechsel an die Erfttalbahn, beim Zwischenhalt am schönen Haltepunkt Kreuzweingarten macht am 22.02.2011 auch 644 005 eine gute Figur
Im besten Licht beschleunigt 218 139 am Vormittag des 02.03.2011 ihren Zug, nach kurzem Zwischenhalt in Stotzheim
Steuerwagen voraus, vorbei an der römischen Kalkbrennerei bei Iversheim
Am Nachmittag des 03.03.2011 hat 218 139 in wenigen Metern das Fahrtziel erreicht
Im Streiflicht zwängt sich der Zug auf dem Rückweg nach Bonn durch die enge Kurve im Bad Münstereifeler Industriegebiet
Am 08.03.2011 stand die Bedienung der Bleibergkaserne in Mechernich auf dem Plan, 294 670 hatte die höchst seltene Aufgabe 3 Fahrzeuge des Typs Eagle zuzustellen
Über das vom Bahnhof Mechernich ausgehend stark ansteigende Anschlussgleis schiebt die Lok ihr Frachtgut hinauf zur Kaserne
Nach der Entladung im nicht einsehbaren Kasernengelände, verlässt die Lok den militärischen Sicherheitsbereich wieder
Ohne Kraftanstrengung rollt die fotogene Fuhre den ca. 2,5km langen Anschluss hinab
Unten angekommen, muss zunächst noch 644 062 vorbei gelassen werden, bevor es zurück nach Euskirchen geht
Zurück zur RB 23, am gleichen Tag ist 218 139 mit dem Mittagszug kurz vor Bad Münstereifel unterwegs
Nachschuss auf die Rückleistung, hier kurz hinter Iversheim
Wie auf dem Laufsteg rollt der Zug am Nachmittag bei Roitzheim dem nächsten Zwischenhalt in Stotzheim entgegen
Im täglichen Einsatzgeschehen weiterhin fest etabliert, sind die Leistungen der VEB. Am 09.03.2011 rangiert V 100 2091 an 11 bereitstehende Wagen für den Holztransport, die sie nach Gerolstein und Ulmen bringt
Bedarfsweise bedient DB Schenker Rail in Meckenheim-Merl einen Stahlhandel mit Baustahl, am 10.03.2011 ist 294 670 auf dem Anschlussgleis unterwegs
Nach dem Austausch von 4 entlandenen Wagen mit 4 weiteren beladenen Wagen, zieht die Lok nun wieder vor
Bis die Strecke frei ist, wartet die 294 geduldig am Gleisende des Anschlusses
Grüße, besonders an die Personale
218 auf der RB 23 und 294 im Wagenladungsverkehr (18B)
218 auf der RB 23 und 294 im Wagenladungsverkehr (18B)
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
Re: 218 auf der RB 23 und 294 im Wagenladungsverkehr (18B)
Hallo Stephan,
wie immer 'Daumen hoch'.
Das ist ja sehr interessant, daß der Bundeswehr Anschluß bedient worden ist.
Gruß Peter
wie immer 'Daumen hoch'.
Das ist ja sehr interessant, daß der Bundeswehr Anschluß bedient worden ist.
Gruß Peter
Re: 218 auf der RB 23 und 294 im Wagenladungsverkehr (18B)
Das Gleis in Meckenheim, wo sich die 294 rum tummelt gehört der Stadt Meckenheim (= Industriestammgleis). Leider haben bis auf den Stahlhandel alle anderen Gleisanschliesser (u.a. Edeka) "das Handtuch geworfen" und nutzen nur noch den Lkw - Schade aber zur Zeit halt Realität.
mendener