Für mich wohl die letzten 218er-Bilder aus der Voreifel?

Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

Für mich wohl die letzten 218er-Bilder aus der Voreifel?

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

für mich wohl die letzten 218er-Bilder vom Sondereinsatz aus der Voreifel, entstanden bei wunderbarem Wetter (und noch keinen Lokführerstreiks) am 03.03.2011:

1. Frühmorgens kurz nach 8.00 Uhr an der Zuckerfabrik in Euskirchen mit der Rückleistung aus Bad Münstereifel

Bild

2. Am westlichen Einfahrsignal von Kuchenheim:

Bild

3. Fast der gleiche Ort, aber jetzt von der Straßenbrücke aus mit Blick nach Westen Richtung Kuchenheim:

Bild

Bild

Bild

4. Zwischen dem vorgenannten Einfahrsignal und dem dazugehörigen Vorsignal von Kuchenheim „auf freier Fläche“:

Bild

Bild

5. Rheinbach gegen 11.30 Uhr:

Bild

Bild

6. Mittagsleistung nach Bad Münstereifel nördlich von Arloff und im Hp:

Bild

Bild

7. Rückleistung in Arloff, links mit (laut Auskunft eines Eisenbahnfreundes) dem ehemaligen Gebäude der Kreisbahn und gasbetriebenem (!) BÜ-Signal:

Bild

Bild

8. Die westlichen Ausfahrsignale von Odendorf:

Bild

9. Nur zur Dokumentation: Die offenbar einzige echte Kreuzung zweier 218 auf der Strecke in Odendorf. Wobei mir mein „Hochnebelbild“ von vor zwei Wochen wirklich besser gefällt als dieses Werk.

Bild

10,11. Die 16.00 Uhr-Leistung nach Bad Münstereifel, jeweils in Arloff, zunächst die Hinfahrt

Bild

Bild

und dann noch die Rückleistung. Die Eisenbahnfreunde, die meiner Frau im ersten Motiv im Bild standen, haben sich übrigens anschließend entschuldigt.

Bild
Bild: Judith T

Bild

Bild

12. Und zum Abschied noch einmal ein Motiv östlich von Kuchenheim.

Bild

Wer Spaß am Zählen hat, kann ja mal nachrechnen, wie viele verschiedene Kirchtürme und wieviele Bilder mit Kirchturm insgesamt zu sehen sind. Auch wenn man von der Strecke aus den Kölner Dom wohl nicht mit in das Bild integrieren kann, finde ich Kirchtüme halt immer wieder schön ....

Es grüßt herzlich (auch alle Eisenbahnfreunde, die man an der Strecke oder auch mal vor der eigenen Kamera getroffen hat)

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Für mich wohl die letzten 218er-Bilder aus der Voreifel?

Beitrag von 212 096 »

Hallo Andreas,

da hast Du Dich aber 'ins Zeug' gelegt :!: Alle Achtung :!: Am besten gefällt mir Zuckerfabrik und das angeschnittene Bild mit dem westlichen 'Esig' von Kuchenheim :!: Tolle Ideen :!:

Herzliche Grüße

Peter
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Danke für das Lob,

aber ohne Deine "Vorarbeit" wäre ich wohl zu "tranig" gewesen, mich tatsächlich an die Strecke zu bewegen. Deine Motive haben dann aber meinen Ehrgeiz doch geweckt :oops:

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Die Frau mit 'einzubeziehen' :wink: ist auch eine tolle Idee. Muß ich auch mal probieren :!: :mrgreen:
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

.... früher habe ich meine Frau auch als "lebendes Stativ" bezeichnet ....

(frei nach Peter Müller)

225 059-5
Betriebsassistent A5

Beitrag von 225 059-5 »

Andreas T hat geschrieben: und dann noch die Rückleistung. Die Eisenbahnfreunde, die meiner Frau im ersten Motiv im Bild standen, haben sich übrigens anschließend entschuldigt.
[...]
Es grüßt herzlich (auch alle Eisenbahnfreunde, die man an der Strecke oder auch mal vor der eigenen Kamera getroffen hat)
Andreas T
Hallo,

Grüße zurück, hoffe, das war nicht allzu schlimm, dass wir da ins Motiv getrampelt sind... :oops:
Beim nächsten mal wird dann vorher ein Blick auf den Fahrplan und die Uhr geworfen,
so dass man dann nicht vom Zug überrascht wird.

Die Bilder sind sehenswert geworden, mein Favorit ist Bild 1... !

3 Bilder von mir:

218 139 mit RB 11648 (Bonn-Bad Münstereifel) kurz hinter Odendorf
Bild

Nochmal 218 139 mit RB 11648 (Bonn-Bad Münstereifel) dieses mal bei Iversheim
Bild

und als "Ergänzung" ein Nachschuss von unten kurz vor dem Hp. Arloff von RB 11663 (Bad Münstereifel-Bonn)
Bild

Viele Grüße,
Martin
Bild
Falls in einem meiner Beiträge keine Bilder mehr angezeigt werden, bitte ich um einen kurzen Hinweis per PN. Repariere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

die Ergänzungsbilder sind schön, besonders Bild 1 mit dem Blick durch die Lok hindurch !!!

Es grüßt herzlich

Andreas T

(frei nach Peter Müller)

Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Andreas T hat geschrieben:
5. Rheinbach gegen 11.30 Uhr:

Bild
Hallo!

Im Hintergrund sieht man das neue Signal, welches die DB künftig auf allen Formsignalstrecken aufstellen wird.Es heißt Hp10 und kann entweder Fahrt-Fahrt oder Fahrt-Halt oder Halt-Halt anzeigen.

Tolle Bilder, Andreas, und vor allem auch danke für das Festhalten des ersten Hp10-Signals. :wink:

Jan
Antworten