eta176 hat geschrieben:Hallo Karl-Heinz,
aber schon aufgrund der Vielzahl an Kommentaren und Stellungnahmen (und nicht nur den
gezählten "Klicks") lässt sich doch feststellen, wie groß das Interesse an so einer Sache ist.
Ich habe eher den Eindruck, dass der "Westeifelbahner" evtl. ein bisschen "knatschig" ist, weil
sich jetzt schon zwei Initiativen dort eingeklinkt haben. Damit wird es für weitere Strecken -
wie z.B. Gerolstein - Prüm (oder Erdorf - Bitburg) natürlich schwieriger ebensoviele Befürworter
zu bekommen. Die Glaubwürdigkeit des Engagements für jede weitere, jetzt noch dort zur Ab-
stimmung eingetragenen Strecke, wird - möglicherweise - geringer bewertet.
Gruß Hans-Peter
Sorry, Hans-Peter, aber was soll denn das???????
Ich habe
für die Brex geklickt und würde mich sehr freuen, wenn es der Brex tatsächlich hilft!
Wenn es dir lieber ist, könnte ich auch gern schreiben, dass die in heutigen Medienzeiten beliebte "Unterstützung" mit einem Aufwand von ein paar Sekunden per Mausklick sicherlich zur Reaktivierung der jeweiligen Strecken führen wird.
Doch man beachte schon die Url:
http://gruene-rlp.de/wahl-2011/aktion/h ... nur-gruen/...
Es geht um "Wahl 2011" und um "hier hilft nur gruen"...
Doch damit "grün" hilft, müsste sich "grün" auch während der Legislaturperiode ernsthaft für die Projekte einsetzen. Das war aber offenkundig in zahlreichen Fällen in RLP bislang nicht der Fall.
Und ich glaube nicht, dass sich das deshalb ändert, weil ein paar 100 Leute (davon nicht wenige Eisenbahnfreunde!) für ein Projekt geklickt haben. Ich kenne zumindest diverse grüne Politiker, deren Überzeugung sich für den Radweg auf der jeweiligen Bahntrasse leider wohl nicht so schnell ändern wird.