.....und der Strecke nach Bad Münstereifel gerieten mir heute beim Suchen nach etwas Anderem Negative von 1986 in die Hände...... .
Sie zeigen 212 071-6 mit den damals typischen Zuggarnituren für die Strecke Euskirchen - Bad Münstereifel. 1986 waren die 211er gerade von der Strecke verschwunden und auch der Einsatz der BR 212 stand kurz vor der Ablösung durch die 215. Außerdem wollte man ja die Strecke nach Münstereifel unbedingt einstellen. dazu fuhr zu fast jedem Zug ein Bus der RVK parallel...... . Lange her!
Am Freitag dem 13. Juni 1986 hat N 7823 gerade EU.-Zuckerfabrik verlassen und nähert sich Stoitzheim...
In flimmernder Mittagshitze und dem passenden Gegenlicht kehrt die Garnitur als N7824, hier in Rheeder Richtung Euskirchen zurück.
Ggf. scanne ich noch weitere Negative.....
Grüße aus Bonn
Frank
Angeregt von den Meldungen zur Voreifelbahn...
Re: Angeregt von den Meldungen zur Voreifelbahn...
V200 033 hat geschrieben:
...Ggf. scanne ich noch weitere Negative.....
Ja bitte
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
1 mal ROT und 4 mal GRÜN.
MEHR
MEHR
Hallo,
hoch interessante historische Bilder, danke für's Zeigen.
Es grüßt herzlich
Andreas T
hoch interessante historische Bilder, danke für's Zeigen.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Rot-grüne Koalition mal anders......Markus Göttert hat geschrieben:1 mal ROT und 4 mal GRÜN.
MEHR
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas