Zehn Tote bei Zugunglück in Sachsen-Anhalt - Strecke wurde vollständig gesperrt.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... nhalt.html
Hordorf: Kalkzug kollidiert mit einem VT der HEX
Re: Hordorf: Kalkzug kollidiert mit einem VT der HEX
bei solchen Ereignissen wird mir immer wieder besonders bewusst, wie hoch doch die Verantwortung eines Tf ist. Nun neigt ja jeder Mensch zu Fehlern und niemand kann sich persönlich davon frei machen, aber wie grausam muss es für jemanden sein, der dadurch ein solches Unglück herbei führt, besonders, wenn es aus welchen Gründen auch immer, unbewusst passiert sein sollte.
Umsomehr zolle ich allen Lokführern großen Respekt, die tagtäglich tausende von Reisenden gefahrlos durch die Lande befördern.
Nachdenkliche Grüße
Umsomehr zolle ich allen Lokführern großen Respekt, die tagtäglich tausende von Reisenden gefahrlos durch die Lande befördern.
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- Amtsrat A12
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- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Hordorf: Kalkzug kollidiert mit einem VT der HEX
Hallo ihr Leut',
ohne viele Worte - einfach von mir der Link zum DVZ-Artikel ...
http://www.dvz.de/news/politik/artikel/ ... riums.html
InterCargo
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mendener
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- Amtsrat A12
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Re: Hordorf: Kalkzug kollidiert mit einem VT der HEX
Hallo,
Hordorf ist kein Bahnhof sondern ein Haltepunkt und direkt anschließend eine Überleitstelle.
Für aus Richtung Nienhagen kommende Züge ist hinter dem Blocksignal bis zum Gefahrenpunkt (Weiche) ein Durchrutschweg von den Bildern nach rund 200m. Also nicht unbedingt vergleichbar mit der Einfahrt bis an ein unmittelbar vor der Weiche liegendes Ausfahrtsignal eines Bahnhofes.
Das ist der Sache nach erst mal so in Ordnung (sonst müßte man Züge in Richtung Magdeburg ja schon im in der Mitte des eingleisigen Abschnittes liegenden Bf. Nienhagen aufhalten). Dass die Situation (unabhängig davon ob unfallursächlich oder nicht, da kann auch noch was ganz unerwartetes bei raus kommen, wer weis) so ohne PZB nicht befriebdigen kann, ich denke da sind sich alle einig.
Hordorf ist kein Bahnhof sondern ein Haltepunkt und direkt anschließend eine Überleitstelle.
Für aus Richtung Nienhagen kommende Züge ist hinter dem Blocksignal bis zum Gefahrenpunkt (Weiche) ein Durchrutschweg von den Bildern nach rund 200m. Also nicht unbedingt vergleichbar mit der Einfahrt bis an ein unmittelbar vor der Weiche liegendes Ausfahrtsignal eines Bahnhofes.
Das ist der Sache nach erst mal so in Ordnung (sonst müßte man Züge in Richtung Magdeburg ja schon im in der Mitte des eingleisigen Abschnittes liegenden Bf. Nienhagen aufhalten). Dass die Situation (unabhängig davon ob unfallursächlich oder nicht, da kann auch noch was ganz unerwartetes bei raus kommen, wer weis) so ohne PZB nicht befriebdigen kann, ich denke da sind sich alle einig.