Fotos eines Lokführers

Gesperrt
Benutzeravatar
Dead Man
Oberschaffner A3
Beiträge: 88
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 17:21
Kontaktdaten:

Fotos eines Lokführers

Beitrag von Dead Man »

Hallo zusammen,

auf nachfragen einiger User stelle ich hier mal ein paar Bilder die während meines Arbeitsalltags entstanden sind. Ich will es erstmal bei diesen 12 Fotos belassen. Wenn die Bilder gefallen kann ich auch gerne noch mehr einstellen.

DGS 43100 Verona-Wanne Eickel am 01.07.2009 kurz vor Kassel-Wilhelmshöhe in der Überholung...

Bild

...von der aus man diesem ICE beim ausfahren aus dem Bahnhof zuschauen konnte:

Bild

Am 03.02.2009 bei der Pause im Güterbahnhof Fulda mit DGS 43101 Wanne Eickel-Verona, geführt von 185 513+185 531:

Bild

Am 19.12.2008 im Bahnhof Eichenberg mit 241 002 und 185 538:

Bild

Am 17.12.2009 hatte ich einen meiner Lieblingszüge. Komplett scheibengebremster Containerzug, mit Umleitung von Kassel über Altenbeken und Hameln nach Hannover. Hier kurz hinter dem Eggetunnel zwischen Warburg und Altenbeken:

Bild

Zwangspause in Hameln:

Bild

Eine kuriose Situation bei der Einfahrt im Bahnhof Sterbfritz zwischen Fulda und Gemünden. Bauarbeiten auf dem Regelgleis, das ESig gilt trotzdem für meinen Zug:

Bild

Seltener Gast zwischen Altenbeken und Warburg kurz hinter dem Eggetunnel:

Bild

Alte Dame am 04.12.2008 im Bahnhof Würzburg-Zell:

Bild

Wieder der scheibengebremste Containerzug, am 06.12.2009 am Einfahrsignal des Bahnhofs Elm mit 189 909+189 927:

Bild

Am 19.12.2009 gab es im Bereich Wunstorf größere Weichenstörungen wegen des "starken" Winters. Ich weiss garnicht mehr genau wie lang ich von Fulda bis Bremerhaven gebraucht habe, aber einen großteil der Strecke kam man an jedem Signal zum halten wegen des Rückstaus. Das Bild zeigt den Bahnhof Eichenberg (140km vor Wunstorf), wo neben meinem Zug auch Boxxpress U2-070 und Railion 151 037 zwischengeparkt werden. Mit dem Lokführer von U2-070 stand ich in Kreiensen auch wieder Tür an Tür und es wurde zusammen mittag gegessen. Weichenstörungen haben auch Vorteile:

Bild

Zum Abschluss noch ein Bild aus sonnigeren Tagen. :wink: DGS 43158 Verona-Köln Eifeltor am 20.04.2009 vor Hanau:

Bild
hb103

Re: Fotos eines Lokführers

Beitrag von hb103 »

Dead Man hat geschrieben:Wenn die Bilder gefallen kann ich auch gerne noch mehr einstellen.
Hallo Dead Man,

von diesen Bildern kann man nie genug sehen. Klasse!


==========
Gruß
hb103
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 283
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Fotos eines Lokführers

Beitrag von Pflatsch »

Dead Man hat geschrieben:Hallo zusammen,

auf nachfragen einiger User stelle ich hier mal ein paar Bilder die während meines Arbeitsalltags entstanden sind. Ich will es erstmal bei diesen 12 Fotos belassen. Wenn die Bilder gefallen kann ich auch gerne noch mehr einstellen.
Und ob die gefallen.
Wie der kleine aus der Nowitzki-Werbung nach dem Autogramm schon sagt: Her damit... :lol:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Fotos eines Lokführers

Beitrag von KoLü Ksf »

Bilder vom Betriebsalltag, insbesondere aus der Lokführerperspektive haben mich schon immer sehr fasziniert. Veilleicht gerade deshalb, weil wir als gewöhnliche Eisenbahnfreunde nicht oder nur sehr eingeschränkt in diesen Genuss kommen.
Daher ein herzliches Dankeschön für diese Bilder und natürlich auch von mir: gerne mehr davon (auch von anderen Tfs).

Gruß
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Fotos eines Lokführers

Beitrag von InterCargo »

Hallo Dead Man, hallo ihr Leut',

hattest du dein Pferdchen 185 518-8 nach-getaner-Arbeit zufällig, am 08.10.2010, gegen 10 Uhr, im Bf Köln Eifeltor in Gleis 8 - mit der Nase in Richtung Norden - geparkt?

Bild

Bild

Freundlich grüßt der

InterCargo
Benutzeravatar
Dead Man
Oberschaffner A3
Beiträge: 88
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Fotos eines Lokführers

Beitrag von Dead Man »

@InterCargo: Das war ich nicht. Ich hab im September 2010 das letzte mal einen ganzen Monat "an der Front" gearbeitet, seitdem bin ich in der Transportleitung, bzw. in der Personal- und Lokplanung und fahre nur noch sporadisch mal wenn Leute ausfallen oder kurzfristige Loküberführungen im Kölner Raum und Ruhrgebiet anstehen. Aber ich kann gerne mal schauen woher die Lok kam und wann sie dann wieder eingesetzt wurde. :wink:

Ich mach mich dann nachher mal an Teil 2 und 3 zu schaffen und setze die nächsten Bilder dann hier rein. Aber bitte sagt mir wenns zu viel wird, ich will das Forum hier nicht mit meinen Aufnahmen überfluten und anderen Leuten den Platz wegnehmen.
Gesperrt