Volle Breitseite.......m.B.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Volle Breitseite.......m.B.
aus meinem Neujahrsshooting in Ehrang
155 252 in der Abstellgruppe beim Ehranger Wasserturm am 01.01.2011
155 252 in der Abstellgruppe beim Ehranger Wasserturm am 01.01.2011
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten:
gelbe Breitseite
Schnellumbaumaschine SUM-Q
Schweres Nebenfahrzeug 99 80 9411 001-7
DGT GmbH, Königsborn
Eigengewicht 455,8t
EBA 10 A04 A001
Baujahr 2010 Masch.Nr. 5454
und davon die Hauptmaschine
Wer es breiter mag (15000)
>>KLICK
Gruss Bernd
Schweres Nebenfahrzeug 99 80 9411 001-7
DGT GmbH, Königsborn
Eigengewicht 455,8t
EBA 10 A04 A001
Baujahr 2010 Masch.Nr. 5454
und davon die Hauptmaschine
Wer es breiter mag (15000)
>>KLICK
Gruss Bernd
Re: Volle Breitseite.......m.B.
Hallo Bernd,
das nenn ich mal ne anständige Breitseite
Danke für die 14-teilige Fleissarbeit um den
Büffel in seinen "wichtigsten Teilen" zu zeigen
Gruß HP
das nenn ich mal ne anständige Breitseite
Danke für die 14-teilige Fleissarbeit um den
Büffel in seinen "wichtigsten Teilen" zu zeigen
Gruß HP
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten:
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten:
Re: Volle Breitseite.......m.B.
29.01.2011 Güterzugstrecke Düsseldorf - Duisburg
gegen 10:45 Uhr durch Lintorf, Fahrtrichtung Duisburg
Gruss Bernd
gegen 10:45 Uhr durch Lintorf, Fahrtrichtung Duisburg
Gruss Bernd
-
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 358
- Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50
Re: Volle Breitseite.......m.B.
Hallo
Dienstbeginn zu Rangierarbeiten für 221 105 am 20.02.11 in Limburg/Lahn
und eine frisch geputzte Russin
RTS 230 077 wartet auf neue einsätze.
Gruß Westerwälder
Dienstbeginn zu Rangierarbeiten für 221 105 am 20.02.11 in Limburg/Lahn
und eine frisch geputzte Russin
RTS 230 077 wartet auf neue einsätze.
Gruß Westerwälder
Hier könnte eine Signatur sein
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Re: Volle Breitseite.......m.B.
man glaubt es kaum, was hier im Breitseiten-Fred für Loks zu sehen sind.
Diesen grünen "Tiger" habe ich jedoch noch nicht im MRF gesehen.
Es ist die ehemalige Werklok von Buderus. Und weil Buderus mehr als ein Werk mit Gleisanschluß hat, mußte natürlich ein ortbezogener Name an die Lok gepinselt werden. Sie nannten sie die "Lola" und schob...natürlich in Lollar bis....so etwa 1989/90. Seit wann diese Lok im Werk im Einsatz war, weiss ich nicht. Zeitweilig waren jedoch in Lollar mehr Güterwagen für Buderus abzufertigen, als für Mainzlar, Londorf, oder Hartenrod. Kenner wissen auch um einen Ablaufberg in Gleis 19, über den sich die Ortsköf quälte.
Die Maschine ist nicht den Weg alten Eisens gegangen. Nach einem Aufenthalt -hier in Gleis 57 im Lollarer Bahnhof im Juli 1992- kam sie anschließend zum Lollarer Heimat.- und Geschichtsverein. Der Verein sorgte dann für einen Denkmalsockel in der Nähe des Stellwerks Lf., auf welchen sie dann hingehoben wurde. Doch auch dort sollte sie nicht ewig verbleiben.....und gelangte dann zur Hobby und Sammlerwelt nach Alten-Buseck, dort ins das Außengelände, wo sie heute noch steht und besichtigt werden kann. An diesem Ort finden dann auch jährlich verschiedene andere Aktionen im historischen Zusammenhang mit oberhessischen Eisenbahnen statt. Vielleicht der beste Platz um sie nachhaltig bestaunen zu können. Nächster Bahnhof ist freilich Großen Buseck an der Vogelsbergbahn. Von dort aus sind es aber noch ein paar Kilometer bis zum Ausstellungsgelände.
Diesen grünen "Tiger" habe ich jedoch noch nicht im MRF gesehen.
Es ist die ehemalige Werklok von Buderus. Und weil Buderus mehr als ein Werk mit Gleisanschluß hat, mußte natürlich ein ortbezogener Name an die Lok gepinselt werden. Sie nannten sie die "Lola" und schob...natürlich in Lollar bis....so etwa 1989/90. Seit wann diese Lok im Werk im Einsatz war, weiss ich nicht. Zeitweilig waren jedoch in Lollar mehr Güterwagen für Buderus abzufertigen, als für Mainzlar, Londorf, oder Hartenrod. Kenner wissen auch um einen Ablaufberg in Gleis 19, über den sich die Ortsköf quälte.
Die Maschine ist nicht den Weg alten Eisens gegangen. Nach einem Aufenthalt -hier in Gleis 57 im Lollarer Bahnhof im Juli 1992- kam sie anschließend zum Lollarer Heimat.- und Geschichtsverein. Der Verein sorgte dann für einen Denkmalsockel in der Nähe des Stellwerks Lf., auf welchen sie dann hingehoben wurde. Doch auch dort sollte sie nicht ewig verbleiben.....und gelangte dann zur Hobby und Sammlerwelt nach Alten-Buseck, dort ins das Außengelände, wo sie heute noch steht und besichtigt werden kann. An diesem Ort finden dann auch jährlich verschiedene andere Aktionen im historischen Zusammenhang mit oberhessischen Eisenbahnen statt. Vielleicht der beste Platz um sie nachhaltig bestaunen zu können. Nächster Bahnhof ist freilich Großen Buseck an der Vogelsbergbahn. Von dort aus sind es aber noch ein paar Kilometer bis zum Ausstellungsgelände.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Volle Breitseite.......m.B.
Moin Michael
und da steht sie auch immer noch
und damit sie Nachts nicht so alleine ist hat sie auch Gesellschaft bekommen
Gruß Uwe
und da steht sie auch immer noch
und damit sie Nachts nicht so alleine ist hat sie auch Gesellschaft bekommen
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Volle Breitseite.......m.B.
.
Zuletzt geändert von Florstädter am Mo 7. Mär 2011, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks